Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Noroviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte ihnen letzte Woche schon Fragen wegen meiner Durchfallerkrankung gestellt. Ich habe jetzt erfahren, dass ich eine von ...

Jenny678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist mein Baby zu klein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Maus ist jetzt 15 Monate alt 74 cm groß und wiegt 9.2 kg. Ich mache mir sehr Sorgen da sie im Gegensatz zu anderen in dem Alter wirkl...

daniela1910

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. dr b Allgemein habe ich folgende frage ( leider heute beim arzt vergessen zu fragen): Wenn 4 monate altes kind nach impfen in der nacht merklic...

bettina 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


richtige Ernährung mit 10 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn (10 M., 76cm, 9,3kg) wurde 5 Monate voll gestillt. Anfangs wollte er kaum Beikost, aber jetzt klappt es schon seit ca 2 Monaten sehr...

Genia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 14 Monate schreit plötzlich und verkrampft sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., Mein 14 Monate alter Sohn schreit plötzlich seit 3 Tagen mehrmals täglich und verkrampft sich dabei. Den ganzen Tag spielt er...

JanMar

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und knabbert/lutscht gerne an Äpfeln herum, heute hat er sich an der Schale verschluckt. ...

MiaMaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter,5 Jahre, wund im Intimbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist 5 Jahre alt und fast dauerhaft wund/entzündet im Intimbereich begleitet von Ausfluss und unangenehmen Geruch.Die Zeiten wo ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat nun angefangen sich nach dem Stuhlgang selber abzuwischen. Im KIGA z. B. ist man ja nicht dabei, und jetzt im winter hat sie...

janki1976

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stockflecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben für unser Baby von Freunden einen Stubenwagen geliehen und nun festgestellt, dass die Matratze leichte Stockflec...

hopsefrosch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby besser später impfen lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, ich wende mich heute das erste mal an Sie da mir die Entscheidung mit dem impfen( 6fach oder 5fach ) nicht leicht fällt. ...

Jay2008

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn schein mich nich zu erkennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (17 MOnate) war schon immer ein schlechter Schläfer. Durchschlafenist für uns ein Fremdwort. IN den letten Tagen wu...

SabineK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafbedürfnis von Kleinkindern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 28 Monate alt und macht uns Sorgen, was ihr Schlafverhalten anbelangt. Schon als Baby schlief sie seh...

Bine1082

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Hab mir den Beitrag Pseudokrupp bei Kindergesundheit durchgelesen, meine Frage ist dies Ansteckend können sich Kinder gegenseit...

Sabrina1984

2 Antworten


Steigen Leukozyten beim Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Der kleine Fabio hat seit letzter Woche schlechte Leukozytenwerte. Erst wurde letzte Woche Dienstag ein kleines Blut...

Stöbbels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieder Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Seit Anfang des Jahres pausieren wir mit den Vigantoletten. Sollen wir damit jetzt im Herb...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist zuviel Vitamin D schädlich für mein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe gehör das die Vitamin D Tabletten bzw zuviel Vitamin D zu Nieren versagen kommen kann. Ist da was dran? Oder sonstige Schäde...

JuLe-Le

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung bei Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (15 Monate) hat heute morgen die Masern, Mumps, Röteln und Windpocken Impfung erhalten. Mittags bemerkte ich 39,5 Grad Fieber bei i...

Mama von Dreien

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnelles Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 5 Jahre alt geworden. Er ist immer sehr gesund gewesen. Wenig Infekte, nur eine Paukenröhrchen-Opera...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Mullwindel/Spucktuch genug luftdurchlässig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Mein Schwiegervater geht sehr gern mit unserer Kleinen (knapp 1/2 Jahr) im Wald spazieren. Zum Schutz vor der Sonne habe...

Sunshine3.0

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und schläft 12h durch. Auch tagsüber schläft sie sehr viel. Ich mache mir jetzt Sorgen, ob dasnoch normal ist. ...

Orpheus_n

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet