Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mykoderm Miconazolcreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist Mykoderm Miconazolcreme giftig wenn sie verschluckt wird?! Mein Sohn hat beim wickeln auf die Tube gebissen was ich leider zu spät bemerkt habe! u...

Christel88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


VitaminD sinnvoll für Kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Hier zulande wird empfohlen Kindern im ersten Lebensjahr täglich Vitamin D zu geben, ich denke das ist in Deutschland nicht anders.. Nun hiel...

motherly_love

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oyama Karate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. ich hätte eine dringende Frage an Sie. Mein Sohn 9 Jahre alt, hat ADHS, bereits zweimal diagnostiziert vom Kinderpsychiater. Ritalin h...

BiancaKP

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platzwunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine 2 jährige tochter ist vor einer woche vom couch auf die tischkannte gefallen beim spielen 😔 eine Platzwunde war die folge. Nun habe ich...

Lili23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach und Risiko

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr., Donnerstag hat sich das Kind nicht gut Gefühlt. Nacht Donnerstag auf Freitag leichtes Fieber bis 38 (im Ohr). Im Kindergarten Grup...

Vladeli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Auch stationär möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 13-jähriger Sohn hat erneut eine Schenkelhernie, die letzte OP war im Juli 2013, welche ambulant durchgeführt wu...

Desdi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 2,5Jahre hatte vor gut drei Wochen keime in der scheide. Das Labor empfahl Antibiotika unser kinderarzt meinte 7 Tage clotrimazol ...

Waswissenwill

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 3 Jahre und 3 Monate schnäuzt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter 3 Jahre und 3 Monate lässt sich nicht die Nase putzen. Ich darf nur abwischen, aber sie "schnäuzt" nicht. Ist ...

missy24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augentest Kind 5 Jahre ohne tropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, es geht um meine Tochter, sie ist 5 3/4 Jahre alt und hat in letzter Zeit immer über Kopfschmerzen geklagt und dass ihr d...

Mila1981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika abbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Mein 3 jährige sohn hat letzte woche mittwoch aufeinmal fieber gekriegt daraufhin bin ich mit ihm zum kinderarzt, durch eine sch...

Teddybär85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich mich impfen lassen in der Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 6 Monate und ich stille sie voll,kann ich mich jetzt in der Stillzeit impfen lassen? Mit freundlichen Grüssen.

RitikKitik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal das mein Sohn mit 4 Jahren noch ins Bett nässt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,mein Sohn ist vier und eigentlich seit 2 Jahren trocken,trotzdem passiert es ,dass er ins Bett macht und wenn er tagsüber Pipi muss,dann kann er...

RitikKitik

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen mit Bronchitis u Tubenmittelohrkatarrh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in einer Woche wollen wir mit unseren beiden Kindern (10 Monate, 5 Jahre) sechs Wochen nach Südafrika fliegen um Freunde zu b...

fräuleinsonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag Dr. Busse, Wir haben eine Frage. Unser Sohn kurz vor 10 Monate möchte keine Milch mehr trinken. Er verweigert auch seinen Nuckel....

Maus77blau

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag zu "Montekulast sinnvoll"?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann der KiArzt hören, ob unser Sohn eine "chronische Entzündung an den Atemwegen" hat u...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafsack oder decke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich bin am überlegen ob ich für meine tochter (18 monate alt) für den winter einen schlafsack mit armen kaufe oder wir nun auf eine bettdecke ...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tannolact unbedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Einen schönen guten Tag, Ich habe eine frage bezüglich Tannolact 40% Badezusatz. Meine kleine ist 11 Monate und habe es den Badezusatz vom kindera...

Ashlee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was könnte dies für ein Ausschlag sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Unsere Tochter (1Jährig) hat seit Montag einen Ausschlag (kleine, klar abgegrenzte, leicht erhabene Tüpfchen am ganzen Körpe...

strakur

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet