Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


urin riecht säuerlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist erkältet und hat einem Ausschlag dazu soll es wohl geben das sich ein,Infekt auf die haut legt, nun ist mir seit ein paar tage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser in der Lunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine 15 Wochen alte Tochter ist gestern beim Babyschwimmen mit dem Gesicht ins Wasser getaucht, vermutlich für 1, max.2 Sekunden. ...

immerinsorge

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 15 Monate alt und hat nur breiigen Stuhlgang und das schon seit Monaten. Ich sag dazu sie hat nur ein mal am Tag Stuhlgang und...

josiundkevin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schambehaarung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 9j hat bereits einen leichten Haarflaum am Hoden. Ist das normal in seinem Alter? Er ist gross und schlank.ich kamn nicht sagen das ...

carlo29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschen richtig säubern/ sauber halten...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist knapp 8 Wochen alt und 6 Wochen zu früh gekommen. Von Anfang an mussten wir mit der Flasche die Muttermilch verfütt...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuscheltiere im Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Babys dürfen ja keine Schnullerketten mit ins Bett bekommen und Schnullerketten dürfen ja generell eine bestimmte Länge nicht überschreiten, weil sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag: Kind ist ständig in Bewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, jetzt muss ich Sie leider nochmal belästigen. Ich bin ein kleines bisschen verunsichert mit Ihrer Ausführung. Muss ich mir doch Sorg...

Arwen_79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hi, und was hat das auf sich das ein Kind nach dem.einschlafen eine halbe Stunde später aufwacht, dann geh ich zu ihr und geb ihr Tee....Das geht se...

Sabrina1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geeherter Dr. Busse, mein Sohn (jetzt 2 Jahre alt), war im erstem LJ 2 mal krank (Magen Darm , eine Erkältung). Jetzt ist seit August der W...

Annika0687

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfen falsch eingeführt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Mir ist gerade etwas blödes passiert und frag mich ob das Folgen hat. Ich habe meine Tochter (1jahr) ein Zäpfchen (Virbucol)l...

JEW

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat seit der Geburt durchgehend Akne auf der Haut. Seit ca. 6 Monaten nur noch auf den Wang...

alegria2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenengelbsucht: wann gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist heute 5 Tage alt und hat Neugeborenengelbsucht. Die Hebamme fand sie etwas sehr gelb (geht laut ihrer Aussage...

Anna2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse ich habe wieder mal eine frage. Mein sohn ist 2,5 j. Wiegt 13,8 kg und ist 95 cm groß. Er war nie großer esser aber monentan mache ich...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kleiner (3,5 Jahre) hat seit letztem Sonntag die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Er hat noch ein Bläschen am Finger auf dem ich noch so eine weißliche S...

Spatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komische geräusche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Meine Tochter (7 1/2 Monate alt) macht ab und zu komische Geräusche beim ausatmen. Es hört sich an als ob sie hustet aber es ...

CindyEmilie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schläft nur im eigenen bett sonst nirgends

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, und zwar schläft meine kleine Tochter 10 Monate, nur in ihrem Bett sonst nirgends kein auto, kein Kinderwagen, nicht mal bei mit auf dem Bauc...

Sabrina1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol vs. Nurofen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn war in letzter Zeit stark am Zahnen (16 Mo), Ich habe ihm 2 Nächte lang Paracetamol Zäpfchen gegeben, da dies das Ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nicht ganz gesund und Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, ich habe eine frage mein Sohn 6 monate, war letzte Woche im Krankenhaus bis Donnerstag wegen einem rs virus, Bronchitis und sch...

Lin86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Long-QT-Sydrom und Betablocker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hoffentlich können Sie mir helfen und meine Frage ist nicht zu speziell. Bei unserem Sohn (jetzt 3 Jahre und 3 Mon...

Moehre700

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zungenbändchen mit oder ohne Vollnakose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, Bei unserem Sohn (12 Monate alt) muss das Zungenbändchen geschnitten werden, der HNO Arzt, der das bei ihm machen würde,...

janine30

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet