Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Bakterien Badezimmer gefährlich für ungeborenes Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine etwas peinliche Frage. Und zwar habe ich gerade bemerkt, dass sich unten in meinem Zahnputzbecher ein r...

caha14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 monate altes Baby schaukelt vor und zurück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Meine tochter (6monate alt) schauckelt seit einigen tagen, wenn sie zum Beispiel auf meinem schoss sitzt, vor und zurück. Da...

schnullerfee20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (wird in wenigen Tagen 5) sagt immer wieder er habe Kopfschmerzen. Manchmal 2 mal die Woche, manchmal zwe...

Sassi1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse in der Schule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, in der Klasse unserer Kinder sind seit Wochen Läuse unterwegs. Bisher hat es uns nicht erwischt, allerdings ist es generel...

Wickie71

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergesundheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich hoffe sehr, dass Sie mir meine Sorgen nehmen und die Aussage meines Kinderarztes bestätigen können. Ich habe einen 7,5 Monat...

Fiffy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin gerade ziemlich ratlos. Mein Sohn (bald 6J) ist normalerweise sehr lieb und sensibel, aber dann hat er manchmal Phasen, wenn ihm irgend...

Waswissenwill

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeschutz Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr.Busse, Ich war heute zur Routine Untersuchung bei meinem Gynäkologen, er empfahl mir die Grippeschutz Impfung die ich mir dann auch g...

Bluemchen85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind holt ständig tief Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seit gestern fällt mir auf, dass meine Tochter ständig tief Luft holt. Nach dem aufstehen und heute Abend die ganze Zeit alle 2 Sekunden eine Stunde...

kotek123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Doch, da ich Frau Neumann extra gefragt habe, ob ich den Butzen entfernen muss bei Cocktailtomaten und sie meinte, ich kann die ganze Frucht geben ohn...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dysdiadochokinese

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Im Gutachten eines Kinderarztes (anderer als sonst), das ich für meinen 5 jährigen Sohn aufgrund einer Sprachentwicklungsverzögerung (Dylalie) braucht...

paula_26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Sohn Lippenherpes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre alt) hatte letzte Woche eine Magen Darm Grippe (hatten einige Kinder aus der KiTa) und ist jetzt...

r.franke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unzureichende gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr busse meine Tochter ist 16 Monate und wiegt 7900 der Arzt sagt das ist zu wenig hat heute U6 Untersuchung gehabt .was kann man tun?

Soullady78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich wollte während des Stillens mein Handy nehmen und bin etwas an den Kopf meines Kindes damit gestoßen, Sie schreib...

Lilli00

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Mundpilz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse, Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt. Er sabbert zwischendurch immer wieder gsnz stark aber letzte Zeit sabbert er ganz viel und der...

Daina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamolsaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, mein Sohn 19 Monate ist seit Monat erkältet und hat seit gestern etwas Fiebe (39,1°). Nun verweigert er strikt den Fiebersaft, m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdkörper verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner, 11 Monate, hat am Dienstag einen Fremdkörper verschluckt. Ich sah nur, dass er sich was in den Mund steckte. Bin ...

Knatti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Temperatur normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter 1 Jahr, lag mit einer nierenbeckenentzündung im kh, Schuld war ein Reflux, der jetzt festgestellt wurde. Wir müssen jetzt ...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontaktekzem durch Holz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 5, spielt seit 2 Jahren Geige - ca. 30-45 Minuten am Tag - und hat vor gut 4 Wochen eine größere Geige ...

sani19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heller depigmentierter Fleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Urlaub letzte Woche stellte ich fest, dass mein 16 Monate alter Sohn einen im Durchmesser ca. 3-4 cm großen hellen...

Jessika32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfbeginn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr busse, der empfohlene impfbeginn liegt ja bei zwei lebensmonaten. meine kinderärztin hat allerdings erst einen termin für uns, wenn ...

_Glückspilz_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet