Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfung Pentavac oder Infanrix quinta

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir leben in Frankreich und unser Sohn, 1 Jahr alt, wurde mit 2,5 und 4,5 Monaten mit Pentavac geimpft. Er sollte vorgestern ...

Bine04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geräuschempfindlichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn, 8 Monate, ist sehr geräuschempfindlich, d.h. er zwinkert viel bei kurzen lauten Geräuschen. Zum Beispiel wenn ...

jinigranini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen... Ständig Drama

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 13 Mo alter Sohn schläft keine 2h am Stück seit seiner Geburt. Er ist ständig wach und schreit sofort wie am Spieß. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vibration bei Babywippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt. Zu Wihnachten hat sie eine Babywippe von Fisher Price geschenkt bekommen. Diese Wip...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mutaflorgabe bei Neugeborenen zum Aufbau der Darmflora?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir erwarten in den nächsten Wochen unser zweites Kind. Dies wird eine Kaiserschnittentbindung. Im Geburtskranken...

Mami20112015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange soll kleinkind milchersatznahrung bekommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter jetzt 7 Monate ist voll im breifieber. Sie weint sogar wenn sie die Flasche bekommt teilweise. Sie bekommt morgens milch getreiee...

tinamausi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausreichend Bewegung Krabbelbaby unterwegs

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 12 Monate krabbelt und zieht sich überall hoch. Zu Hause ist er so ohne Pause ständig in Bewegung, und ich komb...

roby.the.cat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schielt plötzlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Von Anfang an hat mein Baby etwas geschielt. Die ersten Monate ist das ja auch normal, das Schielen hat auch mit 8 Monaten w...

Fannske

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, haben Kleinkinder eigentlich häufiger als ältere Kinder eine akute CMV-Infektion oder ist das einzige Problem bei Klein...

heidivip

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fieber im Zusammenhang mit Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist gerade 4 geworden und hat jetzt einen Magen-Darm-Infekt gehabt. Gebrochen hat er nur einen halben Tag und jetz...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impftermin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter wurde am 15.11 geboren und wird somit am 15.1 zwei Monate alt sein. Nun haben wir erst für den 11.2 ei...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab welchem Alter kann man ins normale Schwimmbad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich möchte gern mit meiner Tochter (18 Monate) einen Tag in einem Erlebnisbad verbringen, bin mir aber nicht sicher, ...

g33kgirl80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse Danke für ihre Antwort gestern . Ich bin deswegen beunruhigt weil der Ku bei der Geburt 32,5 cm war , einen Monat später bei 35,1 un...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



schlecht schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn (fast 8 Monate), schläft extrem schlecht in der Nacht. Das ins Bett bringen ist eine Katastrophe. Er schreit wie am Spieß bis e...

Dinchen1302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz am Bauch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, mein 12 Wochen alter Sohn hat seit gestern merkwürdige Flecken auf dem Oberkörper. Erst dachte ich, es wäre einfach trockene haut, aber ...

CKrause

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpertemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wie niedrig darf die Körpertemperatur sein, dass es noch in Ordnung ist? Mein Sohn (10 Jahre) hatte 2 Tage lang Fieber, da...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost und Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Wirklich Beikost isst sie erst seit sie 7 Monate alt ist. Kurz nach der Geburt hatte sie ...

Sandra258

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frei Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Unsere Anna wird am 15. Jänner 8 Monate dreht sich jetzt endlich nach beiden Seiten, tut Kreis rutschen und fängt grad an zu Robbe...

Natascha 1981

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet