Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Sohn hat Angst vor Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich bin wirklich verzweifelt... Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt geworden und geht seit September in den Kiga. Er trägt noch...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Tage Fieber Juckreiz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Meine kleine Tochter 19 Monate hatte jetzt ca 7 Tage immer leicht erhöhte Temperatur bis Fieber. Leichten Husten. Laut Kinde...

gizmohase

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost und Pre-Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche vier Monate alt. Der Kinderarzt meinte bei der U4, dass wir mit 4 bis 5 Monaten mit Beik...

katharina-saturn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder ehöhte Leukos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich bin momentan ein bisschen verzweifelt. Mein Sohn 7 Monate hatte lange einen schnupfen .eines Tages bekam er Fieber. Wir war...

edisni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Speicheldrüse oder ...?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (4) hatte vor ca einem Jahr das erste Mal eine mutmaßliche Ohrspeicheldrüsenentzündung (Diagnose anhand Therapieerfo...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vit D Einnahme in Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten TAg, bei mir wurde ein ausgeprägter Vit D Mangel festegestellt, den ich behandeln soll und möchte wegen akuten Symptomen. Allerdings stille ...

nettimausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wortschatzspurt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter (21Monate) spricht bereits ca 60 Wörter. 2 Wort Sätze bleiben noch aus. Sollte bei Kindern nicht der sogen...

amy2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich meinem Säugling bei verstopfter Nase geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist heute genau 11 Wochen alt und hat sich bei mir angesteckt. Er bekommt durch die Nase keine Luft und d...

Lio Nando

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Azithromycin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , unsere Tochter (4) hat letzte Woche von Montag bis Mittwoch Azithromycin genommen (3 Tage lang) . Wie lange wirkt dieses Anti...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steinchen verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sanieren gerade und heute hat unser Sohn,14 Monate, wohl ein Steinchen erwischt und in den Mund gesteckt. Ich habe noch Krümelchen raus...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nephritis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat seit einer knappen Wochen eine starke Erklältung. Eigentlich war er schon auf dem Weg der Besserung, am Abend...

Sephora

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


AB wirkt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tocher (3 Jahre) hat seit Do. Husten und Halsweh mit Fieber. Am Montag ergab der Abstrich eine Streptokokkeninfektion. Seit Montag Abend ...

inna2

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. mein sohn ist 5 monate alt. meine ältere tochter 6 jahre alt und mein mann haben am freitag viralen infekt angeschleppt. mit hohem fi...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen mit Flüssigkeit hinterm Trommelfell?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit einigen Wochen (aufgrund diverser Infekte) Flüssigkeit hinter den Trommelfellen. d...

Bluemchen2706

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag eitrige Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich habe Ihre Antwort erst heute gelesen. Meine Tochter bekommt nun schon seit Samstag das Antibiotikum gegen die eitrige Angi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine nasse Windel am Morgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Mein Sohn 19 Wochen alt ist wohl am Zahnen. Gestern erhöhte Temperatur, quengelig, wenig Tagschlaf und auf allem rumkauen. Worüber ich...

Michi1683

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemgeräusche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat eine leichte Erkältung. Angefangen hatte es mit leicht erhöhter Temperatur und Schlappheit. Am Montag waren wir be...

Simonika

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind spuckt seit über 4 std. was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn erbricht sich seit über 4 std.ich habe das gefühl das es ihn jetzt richtig schlecht geht und auch so baut er ab. Es kommt richtig gequält je...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft mein Baby nie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 8 Wochen alter Junge schläft sehr wenig. Tag und Nacht gesehen schafft er nicht mehr als 7 Stunden. Er ist müde, findet jedoch nicht in den Schla...

Ratsuchend

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann dem Kind hustenmittel geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter fast drei jahre hat sehr oft mit husten zu tun. Vor ein paar Wochen wurde eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt. Es war dann auch dr...

Sonne15Stern

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet