Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Intimpflgege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn (2,5 Jahre) hatte bis vor kurzem eine Vorhautverklebung, sodass das zurückstreifen der VH unmöglich war. Nun s...

Babystar2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu wenig trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe da mal ne frage: Mein Sohn ist 6monate alt und ich habe das Gefühl das er zu wenig trinkt... Er bekommt morgens um 8uhr die Flasche w...

riri11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe folgende 3 Fragen an Sie: 1.) Ist der Impfstand meines Sohnes (geb. am 01.12.2001) auf dem aktuellen Stan...

eija

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D und Eisenmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, ich habe zwei Fragen. Zuerst wollte ich fragen, ob Kinder im Kindergartenalter im Winter Vitamin D-Tabletten einnehmen sollen od...

basienkade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abführverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse , meine tochter ist nun 6monte und 15tage sie bekommt vorm stillen morgens mittags und abends immer etwas zu essen bekommt abwechse...

LöwenMama10und14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wird in verschiedenen Raumtemperaturen getragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. med. Andreas Busse, also mein Freund (Vater) vom Baby (11. Wochen) meint es tut dem Baby nichts wenn es mal schnell den warmen Raum (20°-...

cami4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub mit Baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mit unser kleinen Tochter (8 Monate im Sommer) möchten wir gerne 3 Monate von August bis Oktober an der Atlantikküste ...

Eva12345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse habe mal eine frage zum thema husten. Meine tochter wird im März ein Jahr alt seit dem zehnten Februar also nun schon seit über ...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang Frühchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter Lucy wurde am 12.01.2015 in der 35 SSW als Frühchen geboren. Sie wog 1.780 Gramm, war 45 cm groß und hatte einen KU von 31 cm....

wirbelfee88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind an den Händen festgehalten und gedreht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, ich habe heute meinen zwei jährigen Sohn an den Händen festgehalten und mich mit ihm im Kreis gedreht. Das kam so aus der Situation ...

maya_maus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann ins Bett?...gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Mein Sohn wird 2 einhalb Jahre alt und er schläft vor allem abends schwer ein.(Es dauert so gut wie immer bis zu einer Stund...

CClaudia22

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetit nach Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter hatte am Freitag Fieber. Nachts hat sie sich 2x erbrochen. Samstag hat sie immer noch gefiebert aber das Spucken wa...

Arwen_79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ängste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit der Geburt meines Kindes (eigentlich schon in der SS) haben sich verschiedene Ängste und Zwnagshandlungen (lange...

Anonym45

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell sollte das Antibiotikum bei Mandelentzündung wirken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, Mein 15 Monate alter Sohn bekam am vergangenen Donnerstag Fieber und Recht starke Hals- und Kopfschmerzen. Ich ging mit ihm glei...

Kokolein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einmalige Masernimpfung vor 5 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Da mein Impfstatus unklar war, wurde ich 2010 einmalig mit M-M-RVaxPro geimpft. Ist dies ausreichend, oder benötige ich noch eine zweite im...

Johanna153

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Masern - Flug stornieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe eine Frage bezüglich der derzeitigen Masern-Epidemie in Berlin. Wir wollen Mitte März von Berlin aus in den Urlaub fl...

Honigbiene100

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage..: Mein Sohn ist heute genau 3 Wochen alt, aber mir fiel auf, dass er immer wieder mit der Unterlippe zittert. Woran kan...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Innerhalb von 5 Wochen zum dritten mal Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, mein Sohn (4) hat nun zum 3 mal innerhalb von 5 Wochen Fieber. Damals fing es mit hohem Fieber (40,0 Grad) an ohne weitere ...

Shayla_11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer wieder über 40 fieber nun seit 5 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine kleine fast 11 Monate hat seit 5 Tagen immer wieder über 40 Grad fieber, sie raselt und die nase läuft den ganzen Tag. ...

hkmama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sichtbare Venen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Mein Sohn (2 1/4) hat aktuell eine starke Nebenhöhlenentzündung mit 40°C Fieber. Dazu sind wir auch gut vom KA versorgt. N...

babs1273

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet