Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Innerhalb von 5 Wochen zum dritten mal Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, mein Sohn (4) hat nun zum 3 mal innerhalb von 5 Wochen Fieber. Damals fing es mit hohem Fieber (40,0 Grad) an ohne weitere ...

Shayla_11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


immer wieder über 40 fieber nun seit 5 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine kleine fast 11 Monate hat seit 5 Tagen immer wieder über 40 Grad fieber, sie raselt und die nase läuft den ganzen Tag. ...

hkmama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sichtbare Venen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Mein Sohn (2 1/4) hat aktuell eine starke Nebenhöhlenentzündung mit 40°C Fieber. Dazu sind wir auch gut vom KA versorgt. N...

babs1273

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im Kreissaal hat Hebamme Topf fallen lassen,war sehr laut!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Frage habe ich vergessen! Bei der Geburt von unserem Sohn ist während der Geburt einer Hebamme ein "Topf" in die im Kreissaal ebenfalls vorhande...

Sivasli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blitzlicht schädlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Eine Freundin hat mir heute erzählt,dass ihre Tochter mit Blitzlicht fotografiert wurde und in einem Auge das Licht rot und im anderen weiß...

Juli-Mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Grippe Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Wie gefährlich wäre denn generell eine Ansteckung mit Grippe, bei einem 1 1/2 jährigen Kind, welches erst vor 3...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann sollte ich zum Arzt bei einem tränende n Auge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter hat seit 6 Tagen ein tränendes Auge. Wir reinigen das Auge regelmäßig und geben 2x tgl. Euphrasia Tropfen. Vor zwei tagen war da...

s_andra

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab auch mal eine Frage zu Masern bzw zum Impfschutz, mein sohn ist 8 Monate und demnach noch nicht gegen Masern geimpft,, ich selber w...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Tetanus. Mein Sohn ist 5 Monate alt und wurde bereits einmal mit der 5 fach Impfung geimpft. Am Donnerstag soll e...

Sweetness1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Gramm Gluten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und seit letzter Woche gebe ich ihr einen Obst - Gertreidebrei. Laut Packungs...

nemo1210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen mit 4 Jahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in wenigen Wochen 4 Jahre alt. Er geht seit seinem 3.LJ in den Kiga, ein halbes Jahr vor Kiga Beginn, sprich ...

buberle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfschiefhaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 9 wochn schreit wenn ich sie iwie bewege und beim trinkn auch. Mein kinderarzt hat mir eine überweisung zur physiotherapie gegebn da ...

neya

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babys Herzschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe eine etwas merkwürdige frage. Nach dem aufwachen habe ich meiner knapp fünf Monate alten Tochter die hand auf die brust gelegt u...

MamiMila

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atempausen als Nebenwirkung einer Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn (3 Monte) hat heute morgen seine erste Impfung bekommen. 5-fach + Pneumokokmen. Es geht ihm soweit gut bis jetzt, hat auch ein ...

Kasperle85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfkritiker überzeugen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eine Bekannte von mir hat zwei Kleinkinder. Beide haben bisher keine Impfungen erhalten. Die Bekannte ist nämlich in ...

Uschi23

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern-Impfung und Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe am Freitag einen Termin zur MMR-Impfung für meine Tochter, die dann 9,5 Monate alt ist. Ich habe mich für die vorgezog...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reise nach Berlin mit Säugling trotz Masern-Ausbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr.. Busse, in 3 Wochen wollten mein Sohn (dann 6 Monate) und ich meinen Mann für 3 Tage auf eine Geschäftsreise nach Berlin beglei...

Motte79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was beachten mit Säugling auf Familienfeier?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt (noch nicht geimpft) und wir müssen in Kürze auf eine größere Famlienfeier. Haben Sie ...

Fipsilotta

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfschema

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Frage als Mama: laut meinem Impfbuch wurde ich im 1. Lebensjahr (1972) 3 x im Abstand von je 4 Wochen gegen Masern geimpft, dann im 2. Lebensjahr...

Sandy05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Womit müssen wir rechnen...su

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 13 Wochen alt und wir haben bereits im Krankenhaus einen Hörtest machen lassen, welcher Auffällig war. ...

Sivasli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet