Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lispeln Kind 6 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo noch eine Frage, mein Sohn (6 Jahre 3 Monate) lispelt beim S. Er bildet das S mit der Zunge zwischen den Zähnen. Ist das noch ok und gibt sich ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinken mit Strohhalm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 3 Jahre und mein Sohn 6 Jahre trinken beide gerne aus Bechern mit Strohhalm. Meine Tochter kann auch aus jeder anderen Flasche od...

Ma-Mi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter hat scharlach .sie bekmmt seit heute antibiotika. Wenn es ihr wieder gut geht, meinte der arzt dürfte sie wieder in die schule. Benötigt...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Darf ich meinen Sohn 6 monate alt normale kuhmilch zu trinken geben?

riri11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


LED Leuchte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 5jährige Tochter hat heute ihrer 9-Monate alten Schwester mit einer LED Leuchte (fürs Fahrrad als Vorderlampe) kurz in die Aug...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverengung gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn (3 Jahre) leidet an einer Vorhautverengung. Wir waren deswegen auch schon öfters beim Arzt. Er sagt er möc...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchimpfen Säugling vor Auslandsreise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe eine Frage zu Impfungen Wir wollen eine Auslandsreise machen, wenn das Baby 13 Monaten alt ist. Ich hätte gerne, dass die 6-fach ...

Hummel04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


atypische pneumonie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.ich hatte die tage schonmal geschrieben.nur das falsche medikamemt geschrieben.meine tochter 9 jahre bekommt seid donnerstag infectomycin nicht...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


masern impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse , Unsere grosse tochter (4) 3.10.2010 geboren ) wurde im september 2011 das 1x mal gegen masern geimpft und aber erst im novembe...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heilungsprozess nach der Beschneidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 20 Monate wurde letzten Dienstag in einer Kinderchirurgie Praxis beschnitten. Alles super gelaufen. Die wunde sieht gut ...

minizahn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Herpes/mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr. Doktor Busse Meine Tochter 6 j. Hat zum 2. mal Herpes Ich denke das es Herpes ist. Im türkei urlaub bekamen wir v. Apotheker Aklovir ...

desti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein knapp 10-jähriger Sohn hat lt. Notdienst Influenza und Bronchitis. Am meisten machen ihm das hohe Fieber und di...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag geschwollene Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Entschuldigen Sie aber ich wollte nur noch einmal nachfragen ob es bei diesem Symptom bleiben kann, oder ob unweigerlich eine Erkäl...

NatiLou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ein Kinderarzt tun/können

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen Guten Tag, Unser Sohn ist nun vier Monate und wir besuchen nächste Woche den dritten Kinderarzt. Das scheint in unsere Familie zu Diskussion ...

Matheos Mum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergiftung Baby durch Resten von Spülmaschinenpulver an den Händen?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich gebe zu, ich bin ängstlich und denke viel über mögliche Gefahren im Haushalt und Alltag nach.... Ich bin sehr ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse mein Sohn (23 Monate) zeigt mir seit 2 Tagen an das ihm seine beine weh tun. Er reibt immer drüber sagt aua. Außerdem will ...

lev13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normale Blähungen/ unreifer Darm oder V.a. Morbus Hirschsprung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine 5 Wochen alte Tochter hat große Probleme mit dem Stuhlgang und Windabgänge. Seit der ca. 2 Woche hat sie nur alle 2-3 Tage Stuhlgang...

tinimar

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollener Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr.Busse Ich habe gestern bei meiner 3,5 monatigen Tochter links am Hals etwas unterhalb des Ohres einen erbsengrossen Knubbel entdeckt! ...

NatiLou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (6) klagt seit heute über Halsschmerzen. Er hat kein Fieber, ist nur ein bisschen schlapp. Ich habe in den Hals geleuchtet und sehe n...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Masernimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Bald steht die MMR bzw. MMRV auf dem plan für meine Tochter die Im Mai 1 Jahr wird. Ich hätte eine Frage zu den eventuelle...

DannaM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet