Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rituale?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist 3 jahre alt und er braucht abends immer den gleichen Ablauf sonst schreit er los ausserdem fragt er jeden Tag ganz oft die selbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchschwaden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist ein Jahr alt. Ich habe eben den Backofen ein wenig aufgemacht und dann kam ein Rauchschwaden hoch, weil etwas runter...

Mimo14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

schwitzenHallo Mein Sohn ist drei und seit kurzem immer wenn schläft schwitz ganz doll. Abends nur nach einschlafen dann nicht mehr aber mittags wenn...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Mittagsschlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes. Er wird im Juni 2. mittags lege ich ihn gegen 12 hin und er schläft dann bis um 15-1...

Winterblume

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Habe eine frage bezüglich der trinkmenge und des gewichts meiner Tochter. Sie ist am 06.02.2015 geboren also fast 4 monate alt hatte bei d...

katzenglocke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einnässen, wie lange normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (jetzt 6) hat lange gebraucht, bis er nachts zuverlässig trocken war. Das letzte Mal Einnässen ist auch schon länge...

sojamama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Purzelbaum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre, beherrscht neuerdings den Purzelbaum und hört garnicht mehr auf. Darf er das quasi "endlos" machen ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inwiefern schadet zeitweiser Lärm einem Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, am Wochenende waren wir wieder einmal auf einer Familienfeier, auf der ziemlich laute Musik abgespielt wurde, und...

Tante M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Meine 2,5 jährige Tochter hat einen Harnegsinfekt. Es wurde ein Uricult angelegt. Im Urin befanden sich viele Bakterien und Nitrat ...

Jolina2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Fieber Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Was ich noch vergessen habe: seit einiger Zeit spielt sie immer an ihrem linken Ohr rum. Dadurch ist es auch etwas gerötet (ab...

Frank76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zymaflour und Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 2 Wochen Zymaflour weil sie schon zwei Zähne hat. Davor hat sir einfach Vitamin ...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stottern - Kind 4,5 Jahre alt - was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt und sprachlich bis jetzt sehr gut entwickelt. Allerdings hat er seit einer Woche ein "Stot...

KerstinH.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel an den Silikonfugen/Bad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Wir haben seid längerer Zeit Schimmel an den Silikonfugen in unserer Dusche. Es war mir immer ein Dorn im Auge, aber immer ha...

Kristin1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft bis zu 11 Stunden durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eine weitere Frage habe ich noch: mein Baby (3 Monate alt) schläft schon seit einer Woche durch. Davor hatte er immer 6 Mahl...

Cristina Ion

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfungen Reise

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Her Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Ende Juni planen wir einen Urlaub in Rumänien und möchte SIe gerne über den optimalen I...

Cristina Ion

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, am Sonntag wurde unsere Tochter (17Wochen) getauft. Während der Feier bekam sie plötzlich Fieber (38,6). Auch am Abend war die...

Frank76

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet vibration dem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe von der Wippe, die Stange abmontiert worin die Vibrationsfunktion eingebaut ist, damit ich das immer neben meine Tochter ins Bett legen kann,...

Tammy1490

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wutanfälle 2-jähriges Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter wird im August 3. Hin und wieder erleidet sie heftige Wutanfälle, die mir Sorgen bereiten. Meist in ungewohnten Situationen - We...

Amelie4487

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis a Impfung Italien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, wir möchten in ca. 3 Wochen für 3-4 Tage nach Italien, lago maggiore, zum campen fahren. Autofahrt ca 3-4 Stunden. Benötig...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt Hund - Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, wir waren heute kurz auf einem Bauernhof, auf dem auch zwei mittelgroße Hunde leben. Wir stellten das Auto ab, die vorde...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet