Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist mein Sohn, 10 Monate, motorisch weit genug entwickelt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist etwas über 10 Monate. Er robbt seit er 7,5 Monate ist und das richtig schnell. In den Vierfüßler geht er nur, um e...

Emilia1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


masernwelle und krabbelgruppe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.ich würde bald mit meinem 8 Monate alten Sohn zur krabbelgruppe.ein bekannte wollte auch.ihr Sohn ist 4 monate.wir wohnen in berlin.die Kinderär...

elix85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nachfrage Bewusstlosigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke Herr Dr. Busse für Ihre Antwort zum Thema "über Maxi cosi gestolpert" Meinem Vater ist seine Tollpatschigkeit sehr unangenehm, deshalb würde ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat einen ca 2-3 mm großen lila Fleck auf dem Bauch, vermutlich eine Petechie. Sollte das abgeklärt wer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mehrere Mehrfach-Impfungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist vor kurzem ein Jahr alt geworden. Die letzten Impfungen, die sie bekommen hat, waren NeisVac-C (Meningokokken C) und Prevenar 13 (Pn...

Tanjamama22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotz rauchfreier Wohnung nicht ins Ehebett?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Partner und ich sind beide Raucher, (während der Schwangerschaft habe ich nicht geraucht, ich kann nicht stillen) unser Bab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Über Maxi cosi gestolpert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (6) erzählte mir gerade, das sein Opa (mein Vater) vorhin über den Maxi cosi gestolpert ist, in dem mein kleiner Sohn (...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nach antibiotikum stuhlprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr. busse! mein sohn hat seit dem letzten antibiotikum Probleme mit seinem stuhl. er hatte Verstopfung u nun geben wir schon länger ein Abführm...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen im Gesicht /Verklebte Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt. Seit gestern bekommt er antibiotische Augentropfen, da die Augen sehr verklebt und eitrig waren. Seit 3 T...

fuechslein26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säuerlich riechender Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen hat meine Tochter (17Wochen) einen säuerlich riechenden Stuhl. Ich bilde mir ein, dass er auch "schärfer...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner dickflussiger Sekret aus der Nase seit 3 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine 2,5 jährige Tochter hatte vor 3 Wochen Fieber. Wir waren beim Kinderarzt und er sagte, dass es ein viraler Infekt sei...

magoza

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rinderknochen auskochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! ich koche für meine kinder sehr gerne eine rindssuppe u koche dabei auch die knochen aus. jetzt hat mir jemand gesagt, dass das ungesund sei di...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby hat evtl fliegenköder abgeleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich habe einen 6 Monate alten Sohn der mittlerweile krabbelt. Als ich kurz auf der Toilette war hat er den fliegenköder (pritex mo...

kleinerprinz14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


worauf nach Zeckenbiss achten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, gestern abend habe ich bei meiner 2 - jährigen Tochter eine Zecke entfernt. Leider ist sie noch nicht gegen FSME geimp...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pupille unterschiedlichen gross

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag ich habe eine frage mein sohe ist 9jahre alt und hat 2 verscheidenden pupille er hate vor 3 wochen ein verleztung im kopf wier waren im spit...

Dona84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschmacksstörung nach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (11) bekam heute vor 1 Woche die 2. Fsme-Impfung. Hatte jeweils 2-3 Tage Schmerzen im Arm. Heute morgen beim Frühstück sagte er, dass er kei...

Sandy05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie verletzlich ist ein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Experte Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage und benötige Ihre Hilfe. Ich bin oft verschiedener Meinung mit meinem Mann, was das (zu) vors...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zigarettenreste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Heute ging ein starker Wind als ich in ca. 5 Minuten in unserer Einfahrt stand! Von der Straße wehten 3 Zigarette...

Leila2007

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weichkäse mitsamt Schimmel okay?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, darf mein knapp 14 Monate alter Sohn bereits Weichkäse bzw. Camembert aus pasteurisierter Milch mitsamt der weißen Rinde (al...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet