Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kontrolle Baby bei HELLP Mutter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Meine Kleine ist inzwischen 7 Wochen alt. Im KH zur Entbindung wurde bei mir ein HELLP-Syndrom festgestellt. V.a die Transaminasen w...

Christl11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig dünner Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter(16Monate) hat seit einiger Zeit nur noch dünnen Stuhl. Erst dachte ich, dass es an der Wärme liegt und am viele...

Bluemchen8800

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen, Blubbern im Bauch und ständiger Schluckauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :-) Meine kleine Maus (5 Tage alt) hat sehr viel Luft im Bauch. Ständig muss sie pupsen was nicht immer einfach ist, der Bauch ist nur am blu...

Colle87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Sohn Drei-Monats-Koliken? Und was können wir tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und leidet seit ca. 1 Woche offensichtlich unter Bauchweh. Seit ein paar Tagen ist er nur n...

Cassyhh

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besorgt wegen Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich bin leider immer noch besorgt bzgl. der anstehenden Masernimpfung unserer Tochter, da es ja die 1. Impfung mit Lebeni...

BirgitB

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: 3-Monatskoliken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bauchschmerzen weint nur noch

minamirac

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chronische Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn (6,5) leidet an chronischer Verstopfung. Seit 09.07. bekommt er 1x täglich Movicol. Gestern waren wir zur Kontrolle. Im Ultraschall is...

Ma-Mi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Früchtetee für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn, 14 Wochen alt, trinkt nicht besonders gut aus der Flasche. Er schafft alle 3-4 Stunden meist nur 100ml. Manchmal mit Glück a...

Susn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jede Nacht kein Schlaf nach Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 10,5 Wochen alt und wurde Dienstag geimpft (6-fach Impfung). Direkt nach der Impfung war sie ziemlich müde und hat quasi den Rest de...

Need

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


womit schnittwunde behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn zehn Monate hat sich am daumen einen kleinen schnitt zugefügt.nur oberflächlich und vielleicht vier Millimeter groß.ist auch sonst imm...

Fantasiamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu geringe Körpertemperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine 8 Monate alte Tochter hatte am Morgen nur eine Körpertemperatur von 35,6 rektal gemessen. Ich habe nachgemessen weil si...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafumgebung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn (9 Monate alt) will nicht mit Schlafsack schlafen. Er wurde bis zu seinem 6. Monat gepuckt. Anschließend habe ich ihn ...

muddi2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind will nicht alleine einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Und zwar meine Tochter (2j) war bis dieses Jahr April sehr pflegeleicht was das zu Bett gehen und einschlafen betrifft seitdem sie im kh war...

Amylyss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist Abend los?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Seit einigen Wochen gibt es bei uns große Probleme wenn unsere Tochter ins Bett muss. Sie ist 16 Wochen alt und hatte nie Probleme abends n...

youju22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstipation Movicol müdes schlapp antriebslos Schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr heehrter Herr Busse, ich mache mir Sorgen um meinen 3-jährigen Sohn. Es war noch nie leicht mit ihm. Lange Zeit hat er viel geschrien, Verdac...

Shiaischnuffel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Vibrucol Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse . Mein Sohn hat im moment einen Wachstumsschub und dabei am Zahnen . Krümel hat seit zwei tagen nicht geschlafen , nachts je...

ellnoa14

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7 monate altes baby nur in bewegung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn ist jetzt 7, 5 monate alt er ist nur in bewegung seit dem er sich alleine setzen kann ist es ganz extrem windel im liegen anziehen geh...

xmareikex80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Biene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Woran erkenne ich, ob ein Kind gegen Wespen/ Bienenstiche allergisch ist? Dankeschön im Voraus

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist die Rotarviren-Schluckimfpung sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meine Baby steht jetzt die Frage ob es dir Rotaviren-Schuckimfung bekommen solle oder eher nicht. Meine große Tochter ...

mautzimautz

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet