Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Röcheln/Grunzen und Husten seit Ende Juni

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihre Einschätzung sehr freuen: Mein Sohn, 14 Monate, hatte Ende Juni einen Infekt. Dieser hatte e...

Marie82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Virale Mittelohrentzündung mit Blutblase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse, meine Tochter hat seit Donnerstag Ohrenschmerzen, erst auf der linken Seite, die sind seit Samstag weg und seitdem auf der rech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es normal, dass mein Kind so viel schwitzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Dr. Busse, Meine 10 Monate alte Tochter schwitzt jetzt im Sommer so stark, dass ihre Haare klatschnass und auch ihr Körper immer leicht f...

Sophie12345

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein 15jähriger bekam im Babyalter 6-fach Impfung dann mit 8 Jahren Revaxis Auffrischung. Er ist jetzt wie gesagt 15 und die letzte diesbez...

susip1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kaputte Wäscheklammern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute festgestellt, daß mir meine Plastik-Wäscheklammern aufgrund von UV brüchig werden und teilweise abspli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufstall mit Rollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es gefährlich ( wegen der Kopf-Erschütterung ), wenn man einen Laufstall mit Rollen über die Bodenleiste von eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall / Mundgeruch / aufstoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr dr Busse, mein Sohn 22 Monate hst seit 2 Tagen Mundgeruch, Aufstoßen und heute früh Durchfall (ganz heller Stuhlgang und einfach nur wässr...

MaDa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung durch Beikost start

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr Busse. Ich habe ein kleines Problem. Mein Sohn 4.5 Monate bekommt seit 1 Woche Beikost Mittags. Zuerst stille ich ihn dann bekomm...

spayda

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Moro-Reflex wie lange?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Hebamme sagte mir bereits, dass dieser Reflex mit Reifung des Nervensystems so ca. um den dritten Monat verschwindet. M...

DaniEck84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


vielleicht rauchvergiftung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse, ich hab einen 3 monate alten sohn heute abend wollte ich essen im ofen machen mein baby war in meinem arm als ich den ofen aufge...

asliy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wurde am Do von einem Insekt gestochen. Seit gestern hat sie an dieser Stelle eine Rötung von ca 10 x 15 cm. Trotz Kühlung, Ceterizin un...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es schädlich auf Schnuller zu verzichten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 10 Wochen alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Er bekommt bis jetzt keinen Schnuller. Bei Unruhe, Bau...

Lotte23

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Das leidige Herpesthema, aber wie ist es mit Herpes am Gaumen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es tut mir leid, dass ich auch zum Herpes eine Frage habe. Über die Ansteckung und wie ich mich schütze konnte ich ja nun viel nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich das Immunsystem stärken nach einem Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich bin hier neu und hoffe auch richtig. Mein Sohn(4) hat eine eitrige Mandelentzündung. Leider kamen wir nicht um das Antibiot...

HappyMom1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Impetigo

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mein 6 jähriger Sohn hat Neurodermitis und zum zweiten Mal in seinem Leben und innerhalb von 4 Wochen eine Impetigo, die seit Donne...

maya_maus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Straßendreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Monate alt. Er hat heute bei uns vor der Türe gespielt. Da lag so Straßendreck. Es sah aus wie ein wenig feinen ...

Mimo14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein kind trinkt plötzlich schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr busse, mein sohn ist 10 wochen alt. Seit 4 wochen trinkt er nur noch das halbe Fläschchen. Er trank vorher seine 130 ml zwar mit p...

hayou

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber / Entzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, am Dienstagabend sind wir mit meiner 5 Monate alten Tochter in die Kinderklinik gefahren weil sie über 39 Grad Fieber hatte, ...

Linanad

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Listeriose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie gefährlich wäre eine Listerien Infektion für einen sechs Wochen alten Säugling? Müsste er Rohmilch- oder Fleisch essen um...

Lenabär

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet