Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Abendliche Schrei Attacke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielleicht können sie mir weiterhelfen. Mein Sohn (6Wochen alt) schreit immer Abends ab 18Uhr bis 23/24Uhr. Man bekom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hab noch eine Frage zu der letzten Frage etwas weiter unten. Kann das Fieber trotz Antibiotikum bei einem 4 jährigen einige Tage anhalten? Oder so...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Psychosomatische Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist am Samstag in die Schule gekommen und geht auch mit gemischten Gefühlen,er ist noch sehr verspielt und hängt auch an s...

strampelfritze060412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woran kann es liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, die Tochter meiner Freundin ist ein sehr anfälliges Kind, sie ist sehr oft krank, schlecht drauf mit Fieber usw. Sie hatte mit ihren 13 Monaten...

Nina und Emilia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimt und Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

... P.S.: Ist es ein Problem in der Stillzeit Zimt zu essen? Das Stillkind ist schon fast ein Jahr alt - isst also auch schon "normal". Kann Zimt eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haltbarkeit Vitam D Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine bekommt Vitamin D Tropfen (Oleovit). 1 Tropfen täglich. Nun habe ich die Haltbarkeit nach Öffnen des Flä...

franzi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zu allererst, sollte diese Frage doppelt sein, so tut es mir leid. Ich habe eigentlich am Wochenende schon geschrieben,...

Simsalabim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein. .eine Anämi?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine 9 jährige Tochter ist seit Wochen sehr schlapp, träge und blass.Hat kaum hunger und wiegt unter 30 kg bei 1, 33cm Körpergröße. Da sie T...

schnubelchen79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (grad 4 geworden) hat seid gestern Fieber bis 40,1. Wir waren heute beim Arzt er hat uns ein Antibiotikum verschrieben und ...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 12,5 Wochen kommt trotz 1er Nahrung alle 2Std.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 13 Wochen alt und habe bis vor 1,5 Wochen beba pre gefüttert. Da er aber zum Ende hin nur noch schwallart...

Philise

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe und Gewicht meiner einjährigen Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist gerader ein Jahr alt geworden. Sie hatte jetzt bei der U eine Größe von 80 cm und 10,3 kg ( ihr Maße bei d...

sterntaler82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein sohn hat ende juli amoxicillin saft 250mg bekommen wegen ner mittelohrentzundung. Heute wurde wieder eine mittelohrentzund...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktive Lunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein jüngster wird morgen genau 6 Monate alt. Wie er knapp 9 Wochen war war er das erste mal richtig Krank mit Husten...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeifferisches Drüsenfieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Herr Doktor, habe weiter unten bereits gefragt und auch eine Antwort bekommen. Vielen Dank. Nun nach Recherche im Internet kommt mir jetzt die I...

marfa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ist es für ein.kleinkind gefährlich wenn mal ein silberfisch essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe letztens einen in.Küche gesehen und im.Badezimmer nun.meine.frage sind diese gefährlich wenn mein.kind.mal.eins findet und.flinker ist und da...

animaus

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunsystem Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, Nachdem unsere Tochter, nun 7 Wochen, jetzt zweimal wegen ganz leichtem beginnenden Mundsoor behandelt wurde mit Infect...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimt und Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Dr. Busse, ich habe gelesen, dass Zimt nicht so sonderlich gesund ist. Mein Mann hat mit meiner Tochter (3,5 Jahre) Kuchen gebacken (Ferti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Monate altes Baby alle 2 Stunden wach durch Milch Umstellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,mein Sohn knapp 24 Wochen alt, hat vor einiger Zeit seine alte Milch (bebivita pre) einfach verweigert und sich immer fürchterlich geweigert,wen...

hakkeengel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



kann durch stoss am Türrahmen hirnbluten entstehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hatte heute morgen meinen 8 monate alten sohn auf dem arm wollte bei meinen eltern zur Tür raus machte sie wie immer auf meine mutter hatte kof...

xmareikex80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet