Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


will nicht trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr dr.busse mein baby ist 3 monate alt und will seit 2 tagen nicht viel trinken obwohl er bis zu 4 std nichts trinkt. Ich gebe ihm als erstes bissch...

asliy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind ständig erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 22 Monate alt und kam als Frühchen in der 32. Woche per Notkaiserschnitt zur Welt. Ich lag zuvor 11 Wochen in...

Melli1707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Koliken, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ein nur allzu bekanntes Problem, aber ich weiß mir keinen Rat! Mein Sohn (7 Wochen) bekommt seit Geburt zusätzlich zum stillen die HA Pre Nahru...

Pitufa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2. Mal Milz vergößert - Angst Leukämie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, Meine Tochter (4 Jahre, 1m, 14,5kg) hatte im Jänner so starke Bauchkrämpfe, dass sie weder stehen noch reden konnte und wir s...

CoWa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag stromschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Eine frage hätte ich noch der stromschlag ist jetzt ca 16 Stunden her auf was muss ich noch achten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Orthopäde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn wird in fünf Tagen ein Jahr alt, die U6 beim Kinderarzt verlief vollkommen normal und unaufällig. Ich habe meinen...

catwoman13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stromschlag?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, dieses mal stelle ich eine Frage für eine Freundin, und zwar ihre Tochter ist 15 jahre und als sie gestern den stecker von ihrem laptop zum ...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mutter Allergien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag , hab eine Frage ich stille meinen jetzt4 Monate alten Sohn voll u übrrlege wann der beste Zeitpunkt ist ihn das erste mal beizufüttern?? D...

leandro amando

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Die Tochter meiner Cousine wird bald das erste Mal gegen MMR geimpft. Wir treffen uns öfter, damit unsere Kleinen mi...

Kandee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genug Flüssigkeit und Nährstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, aktuell bin ich etwas in Sorge, ob meine 7,5 Monate alte Tochter genug Flüssigkeit und Nährstoffe bekommt. Die Windeln sind ...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe 2,5 Wochen voll gestillt und der Stuhlgang war immer gut. Seit 2 Tagen muss ich pre Milch zufü...

Vini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stromschlag wie lange gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein 3 jähriger Sohn hat gestern aus einer dreifachsteckdose die Sicherung rausgemacht u einen Stromschlag bekommen er hatte wohl Tränen an d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1.Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist heute genau 12 Wochen alt und ist das erste Mal erkältet. Angefangen hat alles damit, dass s...

Nati85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


daumenlutschen abgewöhnen- gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine kleine Tochter ist 1 jahr alt und tut seit einigen Monaten sehr gerne Daumenlutschen, vor allem beim anschlafen, aber auch tagsüber....

CClaudia22

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine Maus 3 Wochen jung hat seit Tagen Probleme beim Stuhl Gang. Jetzt sind es 2 tage das sie keinen mehr hat (flaschenbaby). Was kann ich mac...

Stolzemam3

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schreit ohne ersichtlichen Grund nach dem aufwachen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 11 Wochen alter Sohn hat am Montag und heute (Donnerstag) ohne ersichtlichen Grund nach dem aufwachen geschrien. Ich konnte ihn gar nicht beruhig...

Kerstin Luis

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollener Halslymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, gestern abend fiel mir bei meinem Sohn (grad vier geworden) auf, daß links ein Halslymphknoten extrem angeschwollen ist, bestimmt p...

BM2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


stolpern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unsere Tochter ist im Mai 4 geworden und ist 114 cm groß. In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass sie öfter mal stolpert. Muss man sich da Ge...

melanie84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Still-Baby erbricht Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby wird morgen vier Wochen, sie wird voll gestillt, keine festen Zeiten. Seit ein paar Tagen spuckt sie öfter mal Milch, die etwas qu...

Tiffy_78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby, 11 Monate, Verfärbung des Schneidezahnes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn wird demnächst 11 Monate und seine Schneidezähne stoßen sich gerade durch das Zahnfleisch. Mir ist aufgefallen das d...

Sternchen123456

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet