Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


35 Tage alt und trinkt ca.7 Flasche a 240ml am tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein sohn ist jetzt 35 Tage alt und trink am tag ca. 7 falschen a 240 ml Babynahrung 1 ich kann ihn leider nicht mehr stillen da ic...

Ricardo Emilio

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Megalenzephalie was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Von meiner Schwägerin im kosovo lebend wurde bei ihrem sohn 18monate alt megalenzephalie dignostiziert. Was kann man an Behandlungen durchführen gibt ...

Melinda80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 22 Monate alter Sohn ist vorhin im Stand ungebremst auf seinen Hinterkopf gefallen. Es hat ganz schön geknallt....

Adi123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


komische atmung in der nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr dr. Busse Mein sohn ist 5 jahre und mir ist seid neuesten aufgefallen das er nachts plötzlich und einmalig tief und laut luft holt...

mausi140406

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindersitz nach vorne gerichtet für Kind mit 7 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und wiegt 10 kg.sie will absolut nicht mehr in die babyschale und weint jedes Mal . Darf ich...

Ali90

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby dreht sich nicht zurück

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn dreht sich schon seit er 3 1/2 Monate ist auf den Bauch. Er dreht sich ständig auf den Bauch, was auch gut ist. Er bleibt auch lange ...

ajana84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby fällt beim Stehen immer auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser 9 Monate alter Sohn zieht sich fleissig überall hoch und hangelt und steht wo er kann. Wir versuchen meist dabei zu bleiben...

tarah5

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen bei 3 jährigem?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist seit 3 Tagen erkältet (Schnupfen, Husten). Seit 2 Tagen kommt er öfters und sagt,er hätte Kopfweh und zeigt an seinen H...

Dine2606

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann sollten Kinder ein Deodorant benutzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist 9 Jahre alt. Ab wann sollte er ein Deodorant benutzen? Mit Anfang der Pubertät? Auf was sollte ich achten (Inhalts...

sl66

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 6 1/2 Monate alt und bekommt seit er 3 1/2 Monate alt ist Beikost. Er isst sehr viel (er ist sehr gross, 72 cm...

juliavdk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind kneift Augen zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 Jahre) kneift seit einigen Tagen immer mal wieder beide Augen zu. Manchmal öfter, dann ist wieder ei...

Mohrhuhn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Mein sohn ist heute 3 mal auf den kopf gefallen. Er hat nur ganz kurz ein bisschen gejammert (10sek). Er sass und ist seitlich ...

Schnäggli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel unter linker Brustwarze ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, letztens hat meine Mama einen Erbsen großen Knubbel unter der linken Brustwarze meiner Tochter bemerkt. Wir waren zwar beim Arzt aber dieser ...

Mrs.Urlaub

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bienenwachsbehandeltes Spielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben für unsere große Tochter vor ca. 8 Jahren ein mit bienenwachs behandeltes Spieletrapez gekauft (hier in Deutschland). Kann ich davon ausgehe...

Strauss

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenschutz mit Deet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin heute aus der Türkei zurückgekommen. Ich habe gestern Abend noch einen Spaziergang mit meiner Tochter, die im Nov...

julie1311

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (3,5 Jahre) hat seit letzten Mittwoch Fieber. Am Freitag war es kurz weg und kam am Samstag dann wieder. Sonst ...

Kath82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was unterscheidet olynth von otriven

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag dr busse welche tropfen werden besser vertragen u sind üblicher. Und wo unterscheiden die sich? ?? Seit Donnerstag hat mein Sohn 4 1/2 Mo...

leandro amando

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirenimpfung aussetzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallihallo... Unsere tochter bekam am freitag ihre erste rotavirenimpfung (rotateq). Lt ka sei das inzwischen stiko und unkompliziert und besser als ...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


öko

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Bin gerade etwas verzweifelt. Als wir in die Wohnung gezogen sind hatten wir kaum Möbel. Also auf zum ikea. Kinderzimmer. Wohnzimmer sowi...

Astra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasser Schlafsack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn ist 15 Monate alt, gestern abend gegen 21 uhr hat er wie immer zum einschlafen eine flasche mit ins bett bekommen, als er dann ein...

Alenaa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet