Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby 8 Monate will keinen Mittagsschlaf machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, beifügen möchte ich noch, dass mein Sohn bereits noch zwei Beikostmahlzeiten bekommt und dazu wird er noch morgens und abends ge...

Stern 210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stehengelassene milchflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Meine große (2,5) hat eine alte milchflasche (der kleinen Schwester) von der spüle geangelt und getrunken. Sie War zwischen 3-4 S...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate will keinen Mittagsschlaf machen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist knapp acht einhalb Monate alt. Da ich langsam abstille, lasse ich die Milchmahlzeit mittags wegfallen. Mein Sohn ...

Stern 210

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wann besserung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , Ich habe noch eine frage ! Gestern abend waren wir ja in der notaufnahme weil unsere tochter (4) Fieber hat ! Heut geht ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dosierung Vomex Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (19 Monate, knappe 11kg) bricht bei Autofahrten. Wir bekamen Vomex Saft weil wir im September in den Urlaub fa...

Plumperquatsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf zurück gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hatte heute meine 5 Monate alte Tochter auf meinem schoß liegen, ich habe sie hoch genommen und wieder zurück auf meinen schoß, ...

BabyM

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verschimmelte katzen füttern gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter in 8 Tage 2 jahre alt hat von ein Teller verschimmelte katzen fütter gegessen ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ich weiß das so K...

Tanja-ines

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


thrombozyten erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und aufgrund wiederkehrender Infekte wurde ihm zum ersten mal vor 5 Wochen Blut abgenommen. Einige Werte waren erhöht...

Mama0711

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schläft er besser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es tut mir sehr leid für den langen Text. Mein Sohn(14 Monate ) kam per Notkaiserschnitt auf die Welt. Er lag dann 5 Tage auf intensiv weil er ein...

Caro283

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht ausreichende Zunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt, er ist 68 cm lang und wiegt knapp 6800 Gramm. Er ist laut Geburtsgewicht von 3960 Gra...

comali

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körpertemperatur 35,8 Grad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, da unsere 2 einhalb jährige Tochter heute ziemlich "grantig" und müde ist, habe ich die Temperatur gemessen. Mit Ohrthermometer: 3...

stepi1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiges Augenzwinkern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 5 Tagen zwinkert meine zweieinhalb Jährige sehr oft mit den Augen. In unterschiedlichen Situationen, unterschiedli...

Zauberfee-81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und hat seit April am Hals, direkt unter dem Kieferknochen auf de...

PiasMama04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse ... Ich war vorhin mit meiner Tochter in der Notaufnahme , weil sie 39.5 Fieber hat , ohne irgendwelche Krankheitsanzeichen ......

leonie-mama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby nimm seit mehr als 2 Monate nicht zu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse Ich kriege langsam echt Panik Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt, wiegt 8.080. das ist gut, ich weis. Aber er wiegt so viel seit d...

annaSchneider

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich ist ein verschluckte Aprikosenkerne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem 16 Monate alten Sohn eine Aprikose zum Essen gegeben. Normalerweise habe ich die Kerne immer entfernt. Bei ei...

Lucy1987

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung durch Schweiß?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Schwager hat Hepatitis D. Heute war er bei uns zu besuch. Durch körperliche Aktivität und das warme Wetter, war er extrem verschwitzt, sein T-Shi...

Elyas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhaltensauffällig bei Kita Eingewöhnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 15 Monate alt und wird seit Anfang August in die Kita eingewöhnt. Er war von Anfang an ein sehr pflegelei...

Zwergenmama1980

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind haut den kopf gegen boden türen und wände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein sohn ist jetzt 14 Monate alt, seit einiger zeit haut er immer mal wieder den kopf auf den boden oder krabbelt auf eine Tür oder wand zu u...

Alenaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen im selben Zimmer trotz Alkohol/Rauchen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 4 Wochen alt und ich stille nicht (ich weiß, dass Stillen das Risiko für Plötzlichen Kindstod senken...

Alayne_Stone

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet