Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


unverdautes Fett im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war nochmal beim Kinderarzt mit meiner Tochter, weil sie seit April ein ganz anderes Essverhalten hat. Es ist, als kennt sie keine Grenz...

Naevia30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten meiner Tochter, 20 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter bekommt seit ihrem ersten Geburtstag ganz normales Essen. Brei wollte sie früher nie. Seit sie am Tisch mit isst ist sie sehr au...

Plumperquatsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platzwunde am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (3 Jahre)hat sich letzte Woche Montag eine Platzwunde am Hinterkopf im Kindergarten zugezogen. Diese haben die Ärzt...

Seralex1012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Soeben bin ich von den ersten Impfungen beim Kinderarzt mit meiner kleinen zurück. Da ich auch die Windel dort wechselte, meinte die Ärzt...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


perzentilkurve normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin etwas verunsichert.wir waren gerade bei der u6.mein sohn(morgen 1 jahr)wiegt bei 72 cm 9190 gramm und ist somit auf der Kurve p25 auf di...

elix85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter CK Wert durch motorischen Entwicklungsschub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Her Dr. Busse! Mein Sohn (fast 12 M. alt) war ein motorischer Spätzünder (drehen mit 7 1/2 M., Stehbereitschaft mit 8 1/2 M., Robben ...

Verena_J

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Botulismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unsere vierzehn Monate alte Tochter hat ein Stück verdorbene Schinkenwurst gegessen. Meine Eltern haben die Wurst auch gegessen, für sie...

MJay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind wacht Nachts auf und will aufstehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Kind ist 2,5 Jahre alt. Heute Nacht um 23 Uhr wachte mein Sohn weinend auf und das häuft sich,er will nicht mehr schlafe...

elifcik52

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Andauernd auf kopf fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Mein sohn ist 10 monate alt und kaum lasse ich ihn aus den augen fällt er schon wieder um und stösst irgendwo den kopf( boden, ...

Schnäggli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Endlich wieder Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Seit Ca. 1 1/2 Wochen geben wir unserer Tochter (12 Monate) Nachts keine Milch mehr. Die Nächte sind natürlich nicht einfach...

Julinacht1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei erhöhtes Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Mein Mäuschen ist 11,5 Monate alt und hat seit Samstag abend über 39 Grad fieber. Ist aber außer abends fit. Spielt krabbel...

MelanieC

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasentropfen mit 0,1%xyl.....chlorid falsch verabreicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Wir haben ebend mit erschrecken fest gestellt, das wir unserem 38 Monate alten Sohn 4 Abende lang Nasentropfen für Erw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trotzalter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 2 Jahre und 7 Monate alt, er ist richtig trotzig! Wie soll ich in dem Alter mit ihm umgehen! Danke Lg f

fato

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ronaldo Fokus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meinem kleinen wurde ein eeg durdhgefuhrt, das auffällig war nächste Woche wird ein Schlaf eeg durchgeführt... Was erwartet mich bei Ronaldo Fokus...

Ömer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet Boxen den Gelenken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist knapp 5 u. Hat einen Boxsack u. Boxhandschuhe (5+`)geschenkt bekommen.Er findet es toll u. Boxt wie wild...

Bella1999

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate und wird noch voll gestillt! Mit Beikost habe ich bisher noch nicht begonnen...seit knapp...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Varilix

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wann muss nach Varilix-Impfung mit Nebenwirkungen gerechnet werden? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, bin langsam am verzweifeln. Meine Tochter 3,5 hat seit 7 Tagen wieder keinen Stuhlgang. Kinderarzt meint abwarten so lang es ihr gut g...

schaefle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote Punkte in beiden Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (2 Monate) hat seit 2 Tagen rote Punkte in beiden Augen. Im linken 2 "große" schwammige und im rechten...

KarlaColumna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Altes Wasser aus Gartenschlauch - Krankheitserreger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hatten heute sehr schönes Wetter und habe zum Sandeln aus dem Gartenschlauch Wasser rausgelassen. Wurde dabei selber ...

Piepmatz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet