Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Blut im Stuhl durch Soor?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich hoffe Sie können uns einen Rat geben. Unsere Tochter ist 8 Wochen alt und hatte mit 3 Wochen Mundsoor. Der wurde mit infecto ...

angka0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gibt es eine Möglichkeit ,unseren Sohn,5,beim EEG die Angst zu nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei unserem Sohn sollte heute ein EEG gemacht werden,trotz aller Mühe,Ablenkungen und so weiter ging es nicht,er hat nur geweint,bzw geschrieen,geht d...

terrorboy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hustet jeden morgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,unser kleiner hustet seit fast 3 monaten jeden morgen.laut KA sind die lungen frei.jetzt ist uns aufgefallen das er ab und zu im schlaf ganz tie...

Kirschbluete4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlicher kindstod gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Mein Mann ist Raucher er schafft es einfach nicht aufzuhören in der ss hat er schon Zigaretten geraucht und wir hatte ...

DolceVeleno87

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Baby krank?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn wird nächste Woche 6. Monate und wird noch voll gestillt. Gestern bei der u5 hat er nur 600g zugenommen seit der u4. Er hat ...

Marli12

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche fragen /Untersuchung bei doppelanlage niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich War gestern mit meinem 14 Wochen alten Sohn bei der u4. Dort wurde auch eine sono der Nieren durchgeführt worauf hin...

juni-mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind (14 Monate) zieht sich noch nicht von alleine hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Meine Tochter (14 Monate) steht nicht bzw zieht sich auch nicht an etwas hoch.sie robbt auf ihrem Po durch die Gegend und kann sich auch a...

katharinak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling trinkt schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Kurze Einleitung zu meinen Sohn: Er kam per Einleitung wegen einer Unterversorgung in der ssw 37+2 zur WElt mit 45 cm und ein...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Fantasie-Sprache"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (knapp 11 Mo) sagt verständlich einige Worte wie Ente, Auto, Mama, Papa einigermaßen zielgerichtet (alle Vögel sind zB Enten bei ihm) Me...

Emily25

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



unverdautes Fett im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war nochmal beim Kinderarzt mit meiner Tochter, weil sie seit April ein ganz anderes Essverhalten hat. Es ist, als kennt sie keine Grenz...

Naevia30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten meiner Tochter, 20 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter bekommt seit ihrem ersten Geburtstag ganz normales Essen. Brei wollte sie früher nie. Seit sie am Tisch mit isst ist sie sehr au...

Plumperquatsch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platzwunde am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn (3 Jahre)hat sich letzte Woche Montag eine Platzwunde am Hinterkopf im Kindergarten zugezogen. Diese haben die Ärzt...

Seralex1012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Soeben bin ich von den ersten Impfungen beim Kinderarzt mit meiner kleinen zurück. Da ich auch die Windel dort wechselte, meinte die Ärzt...

hummel80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


perzentilkurve normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin etwas verunsichert.wir waren gerade bei der u6.mein sohn(morgen 1 jahr)wiegt bei 72 cm 9190 gramm und ist somit auf der Kurve p25 auf di...

elix85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter CK Wert durch motorischen Entwicklungsschub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Her Dr. Busse! Mein Sohn (fast 12 M. alt) war ein motorischer Spätzünder (drehen mit 7 1/2 M., Stehbereitschaft mit 8 1/2 M., Robben ...

Verena_J

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Botulismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unsere vierzehn Monate alte Tochter hat ein Stück verdorbene Schinkenwurst gegessen. Meine Eltern haben die Wurst auch gegessen, für sie...

MJay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind wacht Nachts auf und will aufstehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Kind ist 2,5 Jahre alt. Heute Nacht um 23 Uhr wachte mein Sohn weinend auf und das häuft sich,er will nicht mehr schlafe...

elifcik52

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Andauernd auf kopf fallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Mein sohn ist 10 monate alt und kaum lasse ich ihn aus den augen fällt er schon wieder um und stösst irgendwo den kopf( boden, ...

Schnäggli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Endlich wieder Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Seit Ca. 1 1/2 Wochen geben wir unserer Tochter (12 Monate) Nachts keine Milch mehr. Die Nächte sind natürlich nicht einfach...

Julinacht1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet