Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Obstruktive Bronchitis - wieviel Salbutamol vertretbar?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (8 Jahre alt) leidet an Asthma, das vor allem bei Infekten auftritt. Eigentlich haben wir es mit niedrig d...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zurückansteckung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, am Ende der letzten Woche hatte mein drei Monate alter Sohn einen Magendarminfekt, der sich hauptsächlich durch Erbrechen zei...

Kia74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vom Bauch auf den Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend :-) und zwar geht's darum das ich meinen Sohn (4 Monate alt) vorhin auf seine krabbeldecke auf den Bauch gelegt habe. Ich habe mich kurz u...

selosh

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zyste am Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Und zwar hat unser Kinderarzt bei meinem Sohn eine Zyste am Ohr festgestellt. Er meinte wir behalten das im Auge und als ich ihn letzte m...

selosh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hustet im Schlaf, wird aber nicht wach.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Monate) hustet, wenn sie schläft. Dies tritt sowohl nachts als auch tagsüber auf, wenn sie in ihrem Bettche...

doro245

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Impfschutz MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Unsere Tochter wurde mit 9 Monaten und mit 13Monaten gegen MMR geimpft. Nun meine Frage: ist der Impfschutz ausreichend, da ...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind unhygienische Toiletten eine Gesundheitsgefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Die Kinder haben im Kindergarten die Anordnung, nach ihrem Toilettengang NICHT zu spülen, wenn sie nur gepullert haben. Damit soll Wasser g...

Fanien

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufen mit 7 Monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate alt. Sie zieht sich schon seit ca. 1 Monat in den...

Aramia

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



seit fast 1 Woche rot/rosa Stuhlgang von rote beete ist das normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe nun fast seit einer Woche rosa roten stuhlgang habe rote beete gegessen vor fast einer Woche ist das normal dass das so lange ist ? ( ich bin...

Michellel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


krampfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Unser fünf jähriger sohn hat seit er 6 Monate alt ist eine " angewohnheit" bei aufregung und mittlerweile auch wenn alle z.b....

Hippie mam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unzureichende u Untersuchung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse wir waren heute mit unsrer kleinsten 21 wochen alt bei der u5 die doch eigentlich erst mit 6-7 Monaten stattfindet? Er ist der ...

Hippie mam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wann ist LCP in Flaschennahrung notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich fütter derzeit aufgrund starker Koliken Hipp Comfort. Die Koliken sind kaum noch vorhanden und meine Tochter wird am Sonntag 3 Monate. Die Hebamme...

Vila878

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nebenwirkungen einer Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (8 Jahre) ist seit August 2014 eine weitere 6-Fach-Impfung fällig. Die habe ich mit Absprache der Kinderä...

zaunerin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strassenkreide

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Strassenkreide völlig unbedenklich ist. Meine Kinder ha...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann können Babys ihre Körpertemperatur gut selbst regulieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Geehrter Dr. Busse, ab wann kann ein Baby seine Körpertemperatur schnell und gut selbst regulieren? Ich denke dabei an evtl. Wärmestau unter der ...

NGonAir

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine To wird am 24 Nov 1 Jahr kann ich sie dann am 23. Okt gegen MMR impfen lassen, sprich mit fast 11 Monaten? LG

jippelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leises Systoliczm, inspir. Stridor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich war heute mit meiner 19 Wochen alten Tochter bei Kinderarzt, weil sie beim einatmen öfters ganz merkwürdige röchelnde ...

Lunifa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge noch in Ordnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist mittlerweile 17 Wochen alt. Bei der U 4 war alles super. Er war ja noch nie der gute Trinker, aber er ha...

corinna-j

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet