Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Lymphknoten seit drei Monaten geschwollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter (4.J.) hat seit drei Monaten geschwollene Lymphknoten. Am Hals sind diese am größten. Sonst hat sie viele kleine in ...

anni1812

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Matratzenschoner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., Ich wasche die Bettwäsche und den Matratzenschoner meines Kindes 4 Jahre immer mit Vollwaschmittel auf 60 Grad! In dem Vollwa...

Tschuli1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


feuchtkalte Hände beim Sport normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine dreieinhalb jährige Tochter hat schon immer sehr warme Hände und Füße. Selbst wenn wir im Winter draußen sind die Hände sind o...

Lilli74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wie nachtraged sind Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine allgemeine Frage. Mein Sohn wird bald jährig...es gibt bei und immer wieder Situationen bei denen ich mich frage, wie nachtrage...

Stern8690

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr. Dr.Busse! Folgende Frage: Mein Sohn (1Jahr alt) wird seit Geburt an nach dem Einschlafen eine halbe Stunde später wach und will a...

Zwerg005

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr de busse, Wenn ich meinen sohn ins bett bringen möchte, habe ich ein riesen theater. Ich weiss nicht mehr weiter. Bringe ihn ins bett, hin...

tadami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arme in der Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen und macht seit einer Woche etwas merkwürdiges, was ich noch in keiner Literatur gefunden habe: Sie liegt...

Katideluxe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lange kante auf dem kopf ca 5cm lang,schnumäßig. was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr, meine Frage ist was das sein kann. Mein Sohn ist vor 3 1/2 Wochen in der Krippe auf dem kopf gefallen, nach 5 tagen hat sich heraus ge...

JasGirl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaftraining trotz Schnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 8 Monate alt und wacht nachts jede Stunde auf. Nur an der Brust findet er wieder in den Schlaf. Deshalb sind wir jetzt bei einer Schlaf...

Carola Beyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen von Würstchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn, 6 Jahre, hat jetzt schon zum 4 Mal, nach Wiener oder Currywurst erbrochen, das erste Mal vor ca. 2 Jahren,...

Huddl1987

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fruchtsäureunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und geht seit 8 Wochen in die Kita. Nun kommt sie vermehrt mit Durchfall und extrem wu...

nicole_1985_2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter hatte im Alter von 2 Jahren einige kleine Pickelchen am oberen Körper. Damals hiess es zu 80 % Windpocken, aber wenn sie...

Maria80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tages- und Nachtschlaf von 2,5-Jährigem total durcheinander

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, das Schlafverhalten unseres 2,5-Jährigen ist derzeit furchtbar anstrengend für alle Familienmitglieder. Wir stehen jeden Tag ...

Kräutersalz

62 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


krupphusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Schwägerin möchte uns am Sonntag besuchen kommen. Ihre kleine hat Krupphusten seit einer Woche, ist aber schon viel besser, kein Fieber...

Vini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwindel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 7,5 jahre hatte heute wieder einen schwindelanfall. ich habe seinen puls gemessen, er war bei 62. bisl niedrig oder? den letzten hat...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kehlkopfentzündung und Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (3,5 Jahre, 18kg) hatte lt. Vertretungs-Kinderarzt (normalerweise in Kinderklinik tätig) eine Kehlkopfentzündung...

Andorra01

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


magen darm virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, im kiga geht wohl magen darm um.mein Sohn hatte gestern 2mal recht breiigen stuhl.heute früh auch 1mal.dann beim Mittagsschlaf i...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Yakult

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat gerade eine Antibiotikatherapie durch. Nun möchte ich seine Darmflora wieder aufbauen. Kann ein 26 Monate altes Kin...

Augustmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


d fluoretten mit 16 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 16 Monate. Seit dem 3 Zahn habe ich die d fluotetten gegen Zähne putzen mit der elmex kinderzahnpaste getauscht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet