Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


welche symptome bei Verschlucken eines Fremskörpers

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse. ich habe eine frage bezüglich verschlucken eines fremdkörpers. es gibt ja da auch die möglichkeit des "einatmens" eines fremdk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immer wieder Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat seit 3 Wochen immer wieder Durchfall. Dazu kommen jetzt auch Blähungen, die extrem nach faulen Eier...

Hasenkindermami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


großes Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse sie schreiben bei Anni-klein, dass die Größe ihres kindes speziell abgeklärt werden sollte! In welche Richtung sollte man...

femBIO

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreien in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 9-monatiger Sohn hat heute Nacht plötzlich wie am Spieß geschrieen und ließ sich minutenlang durch absolut nichts beruhig...

Erle

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlich Äderchen am Nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 4,5 Monate und heute fiel mir auf, dass neuerdings kleine Äderchen im Nacken zu sehen sind. Diese waren vorher...

EvianZ

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind infektanfällig Verdacht auf zu wenig weiße Blutkörperchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, was bedeutet es, wenn bei einem Infekt anfälliges Kind der Verdacht auf z wenig weiße Blutkörperchen besteht? Wie kommt es, dass es zu ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Fragen - Kopfumfang und Familienkost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zwei Fragen. Meine Tochter ist 9,5 Monate alt. 1. Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt. Da wurde ein Kopfumfang...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum weint mein Sohn in der Nacht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, seit über einem Monat weint mein Sohn (bald 17 Monate) stündlich in der Nacht auf. Manchmal beruhigt er sich und manchmal nicht. ...

Hypogreif

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr dr. Ich habe mir mittlerweile hilfe geholt. Meinem sohn scheint es gut zu gehn. Ich konnte nicht sagen dass ich ihn geschüttelt habe. Ich hab...

Samsungi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Decke über Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Ich bin mier leider nicht sicher, ob mein sohn(12monate) heute nacht vielleicht unsere bettdecke über den kopf hatte. Er hat ni...

Stern8690

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Nächtlicher Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, letzte Woche waren wir mit unserem Sohn bei der U5. Hier war alles ok und ohne Auffälligkeit. Leider habe ich jedoch vergessen, wege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachts kalter nacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist 19 Monate und wir haben in seinem Kinderzimmer 19 grad. Er hat einen kurzarmbody, Schlafanzug und einen Schlafsack an ...

luzifa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


woher kommt die Müdigkeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr busse, Mein Sohn ist 13 Monate alt und schläft von 20-5(6) Uhr morgens. Dann ist er 1-2,5 stufen mässig gut drauf und fängt dann schon wi...

83bambi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EEG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei meiner Tochter 14 Monate, wurde ein Eeg gemacht zur Abklärung einer hirnorganischen Störung.Dies hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt. Allerdin...

AnnaElisabeth

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht auf Kehlkopfstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ich möchte Sie zu meinem mittlerweile sieben Wochen (14.09.2015) alten Sohn befragen. Unser Junge scheint ein Stimmprob...

Daddyo2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist fast 18 Monate alt und mein Sohn hat schon ein paar Mal einen Schnuller nicht sterilisiert aus der Verpacku...

Mimo14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penis Baby rutscht in Hoden?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun 2,5Monate alt und ich mache mir ein paar Gedanken bzgl der Normalität seines Penis. Ich habe meine...

piggeldy85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn möchte nicht in seinem Bettchen schlafen, was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er hat Probleme abends in seinem Bettchen einzuschlafen. Ich lege ihn hin und sobald es mich ...

Luca-Efe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rasantes Wachstum -bedenklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn Till kam schon sehr groß auf die Welt mit 4660g und 55cm ich selbst bin eher klein und kam als Frühchen auf die W...

Anni-Klein

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet