Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nachwachsender Nagel verbinden und desinfizieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein dreijährigen Sohn hatte sich den Finger gequetscht. Dann war das Nagelbett entzündet und der Arzt hat Bäder mit Kaliumpermanganat und Verbinden m...

Mama Bettina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mehrere Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Doktor Busse, Leider habe ich mehrere Fragen die mich beschäftigen: 1. Mein mann ist hobbymechaniker. Kommt also auch schmutzig ...

Melanie_22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokkenimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! In die aktuelle Impfschema wird eine Meningokokkenimpfung zwischen 11-14 Monat empfohlen.Neulich habe ich auf die Stiko Seite gelessen dass Me...

Laura Laura

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pos.Allergietest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hweute waren die Laborergebnisse da.IGE Wert ist 250.Getestete Allergene waren jedoch neg.(Hausstaub,Pollen,Hundeschuppen,Schimmelpilze).Was mache ich...

Patricia 1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken bei 5 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird in ca. 2 Wochen 5 Monate alt. Letzten Samstag waren mein Mann und ich gemeinsam mit einem anderen Vat...

Bienchen83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Jährige "reitet" ständig im Sitzen...wie helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter (3J 5Mo) hat seit geraumer Zeit eine Auffälligkeit: sie reitet beim Sitzen, dh sie kann fast nicht mehr still sitzen, sondern sie schwi...

Reisefee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr. Busse, Mein Sohn 6 Monate dreht sich immer wieder im Schlaf auf den Bauch. Leider dreht er nicht gerne sein Kopf aufgrund von Versp...

franzixxl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 monate schreit nur im auto was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend herr dr. busse Unsere tochter wird jetzt bald 6 monate und ist eigentlich sehr pflegeleicht nur autofahren ist der horror.., ich kann das...

Anirbas_83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut am Nagel eingerissen - Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter wird am Montag 8 Wochen alt. Heute hat sie sich irgendwie beim Strampeln den Nagel am Daumen eingerissen. D...

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krebsrisiko nach Einatmen von Benzindämpfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor drei Tagen kaufte ich ein Kindermotorrad für meinen 6jährigen Sohn. Dieses habe wir im Auto transportiert und dabei...

besorgter papa2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang u6

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn bei der U6 (11 Monate alt) Entwicklung prima. Er krabbelt seit er 9 Monate alt ist und b...

Yannick2212

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten beim sport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse wir bemerken seit bestimmt einem Jahr dass unsere Tochter 12 Jahre bei starker körperlicher Anstregung (hauptsächlich beim und n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mit Baby verreisen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und ich spiele mit dem Gedanken, mit ihr über Weihnachten eine Woche zu meiner Mutter und Oma zu fahren...

Ivdazo

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo,meine tochter 5 monate erbricht sich ständig nach der flasche babymilch gemüse und obst behält sie war vor 4 wochen beim kinderarzt der gab mir ...

jessy78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ich meinem 3 Monate alten Baby Tee geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe das Gefühl das meine 3 Monate alte Tochter einfach nur Durst hat. Schreit als hätte sie Hunger. Dann gebe ich ihr die Flasche ( Beba pre ) un...

Linchen915

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haarewaschen bei Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir waren heute mit unserem Sohn, 4, bei der Kinderärztin, die eine linksseitige Mittelohrentzündung (Paukenerguss) d...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter kneift ständig Augen zusammen, gerötet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 2 1/2 jährige Tochter kneift seit ca. 2 Wochen ständig die Augen zusammen. (Hat momentan auch eine Erkältung.) Ich habe e...

Vanessa.Bog

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Cefpodoxim

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, habe ich es richtig verstanden, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, dass dieses Mal das Antibiotikum nicht anschlägt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftsonographie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren kürzlich bei der U3. Hier wurde eine Hüftsonographie durchgeführt. Folgende Werte kamen dabei raus: links 71 und ...

Holli145

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fluenz wie oft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kinder (2 und 4) wurden ab dem Babyalter beide jeweils mit Spritze gegen Grippe geimpft. Jetzt haben sie di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet