Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Strahlenbelastung durch szintigraphie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse ,im Juli hatte ich eine szintigraphie der Schilddrüse und muss am Donnerstag wieder Untersuchung habe 2 Kinder von 2 und 5 Jahren....

Bluemchen85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollene Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage unsere kleine Tochter, 8 Wochen betreffend. Sie kam in der 37 Schwangerschaftswoche per Kaisers...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farbe abgeschabt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hall Hr. Dr. Busse, wir haben einen Laufstall, der weiß lackiert ist. Unsere Tochter (10 Monate) ist ab und zu drin, wenn ich z.b. die Spülmaschine...

Frank76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beinschmerzen - was kann es sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 3 Jahre 3 Monate hatte letzte Woche einen Infekt mit Fieber, Schnupfen und Husten. Am Montag kam sie aus de...

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung, Durchfall, Erbrechen und hohes Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, am 27.11 wurde mein Sohn MMR geimpft. Am nächsten Tag hatte er Husten, Schnupfen und ein wenig Fieber (ca. 38,8°). Das Fieber war nach 2 Tagen...

Minnixox

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Die Oma, die großen Geschwister(leben zwar bei Mutter) und ich die Mutter des Babys sind seit letzter Nacht an Magen Darm erkrankt. Durchfall...

jenjyn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals eine Frage wegen Rauchen!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Morgen Dr Busse. Ich habe nochmals eine Frage bezüglich der Rauchenden Nachbarin die immer die ganze Bude und Hausflur durchräuchert.. Morgen sollen b...

babydreamm

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo noch mal, noch eine Frage: man soll ab der 17 Woche mit Beikost anfangen, richtig? Ich weiß es nicht mehr genau :-) Vielen dank

lalelu8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat schon das 2. mal schnupfen und laut arzt, geröteten rachen. Er spielt, ist fröhlich un...

lalelu8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schulangst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, vorab, mein Mann und ich haben heute Abend ein Gespräch mit unserem Kinderarzt, der auch Kinderpsychologe ist. Unser Sohn...

Ileah

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte korpertemperatur durch erschöpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halli hallo, Da unsere Jungs (3 und 5) schon fast Standardmäßig mit glasigen augen und heiser stirn von oma kommen frage ich mich bzw jetzt mal sie ...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3-Monats-Koliken ohne Schreien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Baby leidet seit ca. einer Woche an den 3-Monats-Koliken: es krampft den Bauch, bekommt einen roten Kopf und presst. Al...

LuckyLuke0909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bett Kopfende hoch gestellt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mir ist aufgefallen, dass, wenn ich das Kopfende meines Bettes leicht hochstelle, mein Rücken nicht mehr weh tut. Nun ist es aber so, dass me...

Mellina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgenstrahlen schädlich für einjährigen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend !!! Heute Abend mussten wir mit unserem Sohn 1 1/2die Notaufnahme weil ich es nicht hundertprozentig ausschließen konnte, dass er eine ...

EvaM1984

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


würge Reiz bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

eiz bei Kleinkind Guten Abend,  Ich habe eine Frage und zwar mein kleiner Sohn 3 Jahre alt hat seit ca.4 Wochen immer wieder juckreiz am After , d...

caro060804

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aussprache meiner dreijährigen Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist im November 3 geworden und spricht sehr viel, teilweise komplizierte Sätze und längere Geschichten. Die Aussprache ist dab...

Schlumpilumpi2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochlagern bei Pseudokrupp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Heute ist meine Tochter (6 Monate) mit Luftnot aus dem Mittagsschlaf erwacht. Kurz darauf begann sie zu schreien und lies sich nicht beruhigen...

HannahsMom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich war am Samstag mit meinem 7,5 Wochen altem Sohn beim Kinderarzt.. Er hat einen leichten Infekt.. Nun ist mir aufgefallen das er viel ...

feentraum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh und heller Stuhl normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (fast 5) macht mir Kummer. Seit ca 3 Wochen hat sie immer mal wieder sporadisch über Bauchweh geklagt. ...

Peule211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorzughaltung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse mir ist bei unserer 10 Wochen alten Tochter aufgefallen, dass sie eine Vorzugshaltung in Bauchlage hat. Sie dreht den Kopf...

lola52634

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet