Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Frage Bleichmittel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe gestern etwas mit Schimmelentferner, gereinigt darin ist Bleichmittel enthalten gewesen. Ich habe dies ,mit einer Zahnbürste getan.. Abends ...

TanjaMichaela

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erguss im Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich war heute mit meinem vierjährigen Sohn beim Kinderarzt da er fiebert und starken Husten hat. Beim Blick in die Ohr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rat bei Neurodermitis (zweijähriger)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich schreibe hier, weil ich einfach nicht weiter weiß. Mein fast zweijähriger Sohn leidet an Neurodermitis, das wurde mir jetzt auc...

Mockingjay86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn hat seitlich am rechten Unterkiefer einen Knubbel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

-sehr geehrter Herr Busse, habe heute morgen bei meinem Sohn (2 3/4 jahre) seitlich am rechten Unterkiefer einen erbsengrossen Knubbel festgestellt...

momo2713

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich mich noch einmal bei unserem Kinderarzt vorstellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Team, Ich habe einen 9monate alten Sohn der sich prächtig entwickelt mit krabbeln, hoch ziehen,plabbern und 4 Zähne sind auch zu sehe...

Sabrina 145

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spucken normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 3 monate alt, fing nach 2,5/3 wochen an mit spucken. er musste viel ausprobieren hipp pre im KH, zu hause aptamil und hipp gemis...

jennly13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ofenruß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo :) ! Ist Ofenruss schädlich für meine Tochter,da sie etwas erwischt hat und dann die Hände gleich ich den Mund reingetan hat! Hab ihr dann sofor...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenenscreening verspätet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, unsere Tochter Maria ist heute 15 Tage alt und gestern bekam ich einen Brief, dass das Filterkärtchen noch nicht im Labor...

familienschatz2402

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Hörner am Hinterkopf"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, mein kleiner (5Monate) hat im Laufe dercletzten 2Monate am Hinterkopf 2Hörner. Auf Höhe der Fontanelle. Beidseitig. Jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückmeldung zu gestern Herz/Magen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, grad wurde ein zweites EKG gemacht-und es besteht kein Hinweis auf eine verstärkte Herztätigkeit. Die Schmerzen sind laut Kinde...

Henrijke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhige Nächte. Was zun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist heute 10 Monate. Sie hat gerade das 3-Tage-Fieber hinter sich, ist erkältet und scheinbar kommen oben die Z...

JenLuc

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechtes Schlafverhalten seit 6 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist nun 23 Wochen alt und hat seit fast 6 Wochen ihr Schlafverhalten sehr verschlechtert. Langsam mache ich mir Sor...

FräuleinMiez

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie findet mein Baby tagsüber gut in den Schlaf (4 1/2 Monate)?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt. Abends/Nachts schläft er eigentlich recht gut ein (Ausnahmen bestätigen die Regel)...

Bienchen83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Wiederkehrende Lungenentzündungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 9 Jahre alt. Im Oktober 2014 hatte er, nachdem er länger an einem offenen Feuer gesessen hatte, einen Asthmaanfall, sei...

Sommerfee

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dicker Lymphknoten - Zusammenhang mit Bindehautentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, mein Sohn (20 Monate) hat eine Bindehautentzündung. Am Montag waren wir deswegen beim Arzt und haben Tropfen bekommen. Ge...

NattaP.1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


voll hörfähigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr. Busse Vorab: ich bin zu 90% auf dem linken ohr taub (die Haare sind gebrochen) Hab ein wenig Angst das es bei unserer Tochter ...

septemberkugel15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen ... mein Sohn hat vor 3 Tagen rote Beete Salat gegessen. Seitdem hatte er heute das erste mal wieder Stuhlgang . Er war etwas rötlich mi...

Stern2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hohes Fieber und schläfrig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Seit Sonntag Nacht hustet unser Sohn sehr stark. Montag waren wir direkt beim Kinderarzt, wo eine Verengung der Bron...

Nadine260890

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung von Krankheiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, ich war gestern selber bei einem Arzt und saß im Wartezimmer. Da kamen eine Mutter und ein Mädchen rein, die kurz darauf sch...

Judith85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet