Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Könnte es sein das Nasenpolypen nach gewachsen sind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meinem Sohn 6 Jahre wurden vor 2 Jahren Nasenpolypen entfernt, nun hat er seit ein paar Tagen eine belegte Stimme. Könnte es evtl. sein das ...

Sabrina H.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprechen beim 2-Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, das Thema war hier bestimmt schon oft, aber ich bin nach wie vor verunsichert. Mein Sohn ist im Oktober 2 J...

Katha0886

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Celestamine- Dosierung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Tochter ist 2,5 und leidet nach einem RS Virus im ersten Lebensjahr an Infektasthma. Nahezu jede Erkältung endet in einer Bronchitis oder Lunge...

Trasgo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bruder hat sich auf Bauch der Schwester gesetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Es ist heute folgendes passiert :-(. Ich spielte mot meinem 3-jährigem Sohn und meiner 8-Monate alten Tochter in ihrem Z...

isi81

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist fünf Monate jung und bekommt seit 3 Wochen Gemüsebrei , den sie auch gerne isst . Wir haben schon...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber mit geschwollenen Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Neffe (6 Jahre alt) hatte Anfang Dezember rund 16 Tage sehr hohes Fieber (über 40 °C) mit einseitig geschwollenen Lymphknote...

Chefkoch74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich habe heute mit Schrecken vestgestellt, dass im Fläschchen mit den Vitamin D Tropfen(oleovit) ca ca 1,5cm leerer war als am V...

MAm90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmals wegen ständigen aufwachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es tut mir leid, aber ich muss sie nochmal wegen meinem Sohn fragen. Er (8 Wochen alt) wacht tagsüber immer nach 20-30 min in auf und...

didi29

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


husten 3 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein Kind hustet sehr stark, ist auch dazu verschnupft was kann ich tun

Benedikt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schreit nein Baby nachts stündlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn Sohn ist jetzt 30 wochen alt, sprich am 9.1. Wird er 7 Monate. Seid 4 Monaten wird sein Schlafverhalten immer...

Anni-Klein

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tiefer Blutzucker nach dem Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist bald zwei. Nachdem es ihm mehrfach früh und nach dem Mittagsschlaf nicht gut ging, und ich mir die schlechte La...

Zornmotte

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wässriger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Maus ist 12 Wochen alt. Ich stille sie und ab und zu bekommt sie mal pre wenn sie gar nicht satt zubekommen ist. Das ist aber wenn...

scaramouche88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Als Vorsichtsmaßnahme hat der Kinderarzt Infectomycin verschrieben und einen PCR-Test durchgeführt. Als Nebenwirkung steht, dass es bei Säuglingen in ...

Sophie11111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Otriven nasentropfen auch mit verstopftem tränenkanal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine 3 monate alte Tochter hat seit ein paar tagen leichten schnupfen...tagsüber tropfe ich selbstgemachte kochsalzlösung...

D@sch@

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was soll ich machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Hab folgendes Problem. Mein Sohn 6 Jahre hat seit 1 Woche stärken husten ü d auch seit 1 Woche Fieber. Das Fieber ist zwar sei...

nicky1987

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hat das Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, vielleicht können Sie weiterhelfen. Das Baby meiner Freundin hat mit 8 Wochen angefangen zu schreien. Die Kleine hat Schreiphasen bis zu 6 ...

Grundi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährungsplan für ein 8 1/2 Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Ich habe Sie genau 8 Monate gestillt, sie wollte von sich aus dann nicht meh...

LenaMarie2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


20 sek. atempause

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, zuerst einmal ein frohes neues jahr :) zu meiner frage, mein sohn 18 monate hatte gestern nacht eine atempause die 20 sekunden ging. das ...

Alenaa

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum jeden Abend Bauchkrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vorab ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr. Nun zu meiner Frage, meine Tochter ( 5 Jahre ) klagt seit ca. 1 Woche j...

sonneh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauter Türknall / Hörschaden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.Meine dreijährige Tochter hat gestern eine Tür zugeknallt!Da Luftzug herrschte ist die Tür aber wirklich mit voller Wucht zugeknallt.Es hat rich...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet