Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vorne am Penis rot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei unserem 11 Wochen alten Sohn ist der Penis vorne rot, ich habe ihm jetzt Bepanthen Creme darauf getan. Was könnte das sein,...

Luisa5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tränendes Auge normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Seit ein paar Tagen tränt ihr linkes Auge. Es ist nicht gerötet oder geschwollen. Es juckt sie auch nic...

deedee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei Scharlach mit kaum Symptomen trotzdem Antibiotika?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (fast 4) wurde am 9.1. mit einem Schnelltest Scharlach festgestellt. Er nahm darauf hin bis zum 19.1....

Dana2609

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine fast 4 jährige Tochter hat starke Halsschmerzen und Schluck Beschwerden. Die Zunge hat weißen Belag mit vielen roten Punkten. Sie hat auch Ohren...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch mal Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. danke für ihre Antwort. Ich hätte dazu noch eine Frage: Bedeutet eine Neurodermitis zwingend Allergie/Asthma/Unverträglichkeit? ...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ganz Heller Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 15 Wochen hat seit gestern mitunter ganz hellen Stuhlgang, bis jetzt hab ich das zweimal bei Ihr gesehen, am an...

Victoria85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung zu Besuch bei Großeltern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Zur Ergänzung, da es vielleicht missverständlich sein könnte: die Kleine war nicht alleine bei den Großeltern zu Besuch sondern mit mir zusammen un...

BirgitB

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann man gegen diesen Ausschlag tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7 Monate alte Tochter hat seit Dezember Probleme mit ihrer Haut. Mitte Dezember waren wir schon beim Kinderarzt...

Stefanie2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leitungswasser Enthärtungsanlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu unserem Leitungswasser, bezüglich Flaschenzubereitung/Kochen für meinen 7-Monate-alten Sohn und meiner...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuerzeug in Waschmaschine und Trockner!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Habe mich gestern ziemlich aufgeregt.. Mein Mann (leider Raucher) vergisst gerne mal sein Feuerzeug aus der Hose zu nehmen bevor er sie in d...

Mimimi1234

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafposition im Kleinkindalter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Seit dem mein Sohn sich drehen kann schläft er auf dem Bauch , ( beinahe ausschließlich ) unterdessen ist er 16 Monate. Ist...

Mama1179

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besuch bei Großeltern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter (17 Monate) war in den letzten Wochen etwa ein- bis zweimal die Woche für jeweils ca. 2 Stunden zu Besuch ...

BirgitB

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter ist inzwischen 15 Monate alt. Seit dem ersten Tag schläft sie eigendlich die ganze Nacht ruhig ohne zwischendurch aufzuw...

Maya48

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schuluntersuchung Ablauf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, der in die 6.Klasse geht hat nach den Ferien die Schuluntersuchung. Können sie mir sagen, wie die Untersuchu...

Maria01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neurodermitis?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, mein fast 4 jähriger Sohn hat seit 3 Wochen immer mal wieder um den Mund raue stellen. Diese hat er jetzt auch am Hals und in...

lalelu8

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bewundernswert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter herr busse, Ich lese ab und zu in ihrem forum möchte ihnen einfach einmal danke sagen für ihre arbeit und sachlichen antworten! ...

kareyn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: Hallo 25+2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HallO mittlerweile ist meine kleine drei mom unD sie hat jetz erst ein Problem mit den Augen und werden wahrscheinlich gelesert Und wie schlimm kann...

Aurora2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Juckreiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Jahre alt. Er klagt seit etwa zwei Wochen immer wieder über starken Juckreiz am Bauch und Brustkorb, etwa in ...

Libi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7 Monate altes Baby keine Luft bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr.Busse Mein Sohn 7 Monate saß heute auf meinem Schoss und bekam ganz plötzlich keine Luft bzw er hustete 2 mal würgte und bekam keine...

Kochanie30

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet