Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Heilwolle bei wundem Po...ratsam oder Schwachsinn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (22 Monate alt) zahnt gerade ganz doll und hat dabei nun einen roten Po! Wir benutzen für sie eigentlic...

Campingqueen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose in der Familie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meiner Mutter wurde heute morgen der Verdacht auf Gürtelrose geäußert... Mein Sohn 13 Wochen war gestern den Tag ...

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Risiko Einschätzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn wird morgen 3 Monate alt. Er wurde drei Wochen vor Geburtstermin per geplantem Kaiserschnitt geboren. Er kam m...

sternchenhund

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine kleine Schwester hat als Baby 3 Mal eine FSME Impfung bekommen. 1 Impfung , dann die zweite nach 3 Monaten und die dritt...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn oft traurig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 8 Jahre hat gerade einen Bruder 7 Wochen bekommen. Er ist in letzter Zeit abends oft traurig. Er denkt an alte Zeiten, zB. wie schön ...

Sarah26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Pressen und Körper anspannen von Baby-ist das normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn (inzwischen 5 Monate) presst fast den ganzen Tag lautstark und spannt dabei den Körper an. Das hat er mit 4 Monaten an...

Glücksmamma

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann bei Schielen zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass unser Sohn (9 Monate) plötzlich ab und zu kurz schielt. Es ist immer nur für Sekunden a...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME und Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ist es erlaubt die erste FSME Impfng mit der zweiten Meningokokken B Impfung gleichzeitig zu impfen? Gibt es da eine I...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauflernwagen sinnvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein ist jetzt 13 Monate und läuft bisher nur am Tisch oder an der Couch entlang. An der Hand läuft er noch nicht. Er weint dann und setzt s...

DanielLukas2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann bei Durchfall zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat seit gestern Morgen Durchfall. Inzwischen ist der Stuhl grünlich und schaumig. Er wird noch vo...

AuchBiggi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Monate altes Baby schielt mit rechten Augen leicht nach innen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist normal das Babys mit 9 Monaten noch schielen? Mein kleiner schielt mit rechten Augen leicht nach innen. Gibt es Übungen dafür oder ab wann muss ...

Eny915

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist drei Jahre und hat blaue Augen. - Mein Mann und ich jeweils Dunkelbraune. - Mein Vater und meine Schwester haben b...

Annemierl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby plappert nicht.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 7,5 Monate alt, plappert noch immer nicht. Der Großen rutschte mit 7 Monaten schon mal ein Mama raus. Die Kleine plappert weder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von der Couch gefallen sollte ich zum Arzt oder kh ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist ein halbes Jahr alt und ist gestern vom Sofa gefallen...ihre Oma sagte mir ich muss nicht ins kh ich sollte sie beobachten ist...

Hase1991

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


massive Schlafstörungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, die letzten beiden Nächte hatten wir folgendes Problem: Unsere Tochter ( 2 Jahre ) wird gegen 2 Uhr wach und beruhigt sich n...

Hopfi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hatte mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn (4 Jahre) hatte letzte Nacht unerklärliche Bauchkrämpfe. Zuvor hatte er noch 2 mal kurz hintereinander Stuhl aber normal....

minimi85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2te Masernimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, wie schnell bilden sich Antikörper nach der 2ten MMRV Impfung? Muss man da auch wie bei der 1sten Impfung warten bis sich ...

Mia1989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Andauernd Kopf stossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich weiss, sie müssen oft solche Fragen beantworten. Mein Sohn ist ein richtiger Wirbelwind, andauernd fällt er auf den Kopf ode...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich bin völlig verängstigt, dass sich meine Tochter bis zur Impfung (in 4 Wochen) mit Masern anstecken könnte. Meine Toch...

freischwimmer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Wochen altes Baby - grüner Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist 8 Wochen alt ( wird am 19.02. 2 Monate )!! Er bekommt Fläschchen (Apatamil PRE ). Normal hat er alle 2-3 Tage Stu...

Martina92

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet