Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Acetylcystein & Acetylcysäure das Gleiche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter hatte letzte Woche Dienstag bis Sonntag Fieber, welches wir mit Nurofen Saft "behandelt" haben. Zusätzlich ...

Jessi86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes Sodbrennen und Ausspucken der Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Unser Sohn ist jetzt knapp 10 Monate alt und Spuckte schon seit seiner Geburt sehr stark...

Sandra Bundt

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Wachstumsschmerzen außer Ibuprofen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (8) hatte heute den ganzen Tag Schmerzen im Knie. Er ist aber weder gestürzt, noch hat er sich anderweitig verletzt. Ich vermute e...

Sveamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rasensünger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., im Kiga meines Kindes ist der Rasen mit mineralischen Kunstdünger gedüngt worden! Überall liegen die Düngerkügelchen rum! Ich...

Ducatirenner

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Homäopathische Tropfen beim Stillen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe vor meiner Schwangerschaft homäopathische Tropfen (3x20) "Gemmo Herp" genommen. Zutaten: Wasser, Glycerin, ...

Karin1110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie stelle ich eine Eisen unverträglichkeit beim baby fest

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Gibt es das, das ein Baby von jetzt auf gleich Durchfall von Eisen tropfen bekommt? Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und kam in der 34 ssw...

Jennifer01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaflosigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist 16 Monate. Ich bräuchte nochmals ihren fachlichen Rat. 1.) Schlafmenge: Sie schläft schon immer schlecht und ...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Baby ausreichendes Aufholwachstum gezeigt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. BUSSE meine Tochter kam in der 36.ssw zur Welt und hatte ca 40 cm und 1520 gr. Jetzt ist sie 3 Jahre und hat 92 cm und ca 12.5 Kilo was sage...

Sommertraum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angina

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich erwarte in den nächsten Tagen mein Baby. Meine Freundin, die schon seit über 2 Wochen an einer angina leidet (kein husten ...

Tani89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich sind Fieberblasen für Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn wird am Montag 7 Wochen und ich habe gestern eine Fieberblase bekommen und es leider zu spät bemerkt (es w...

Karin1110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel am Gläschenrand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, habe eben meinem Sohn, fast 1,5 Jahre alt, das Obstgläschen gegeben, was er toll gegessen hat. Beim Auswaschen danach bemerkte ...

Sjadra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätze im Kindergarten - Soll ich mein Kind daheim lassen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Gestern gab es im Kindergarten einen Aushang, dass ein Kind in der Einrichtung an Krätze erkrankt sei. Ich bin jetzt unsc...

JW1234

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei beim 6 Wochen alten Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Meine Bekannte hat vor knapp 6 Wochen einen Jungen entbunden. Anfangs hat sie voll gestillt. Mittlerweile ist sie der Meinung, d...

Jana123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Atemnot durch durchsichtigen festen Schleim?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Am 26. Februar passierte es das erstemal. Meine Tochter (3 Monate)(vollgestillt) spuckte eine ca. 20cm lange Schleimspur aus ...

Andy619

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Thema Erkältung und Rauchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Mich beschäftigen zwei Fragen. Die erste Frage. Mein Kind / Baby und ich wohnen auf Miete. In dem Haus wohnen leider...

Nanuu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nachtrag zu baby 6 monate will keine milch mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, besten Dank für Ihre Antwort. Wie viel ml Milch sollte ein 6 Monate altes Baby trinken, wenn es schon ein Mittagsmenü ...

linn1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörscreening

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, bei meiner Tochter (7 Wochen) wurde nun das Hörscreening zum zweiten Mal gemacht und die Werte waren super. Allerdings reagi...

Marie-Lena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz aus 1,3m Höhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 2 - jähriger Sohn ist heute von einem Kran im Freizeitpark aus ca 1,3m Höhe auf Rücken und Kopf gefallen. Konnte ihn nicht mehr halten obwohl dan...

Andrea20051984.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, auch auf die Gefahr hin, dass es absurd klingt. Als ich heute mit meiner Tochter (11 Monate) nach Hause, saß auf e...

Moonchild77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 6 Monate mag keine Milch mehr und erbricht von Milchbrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe folgendes Problem: Mein Sohn, 6 Monate alt, mag seine HA pre Milch nicht mehr trinken. Normale Pre genau so wenig...

linn1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet