Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Warze an Hand ansteckend im Genitalbereich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zur Zeit habe ich eine Warze an der Hand. Ich habe gelesen, dass Warzen ansteckend sind für mein Kind (2 Jahre). Aber würde...

katze123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, da die Foren ihrer Kollegen zum Thema Haut heute geschlossen sind, stelle ich ihnen meine Frage. Mein Sohn (20 Wochen) hat lt...

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen: Schnupfen, dünner Stuhlgang & stärkerer Reflux?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Monate) zahnt derzeit. Seitdem er zahnt hat er einen sehr dünnen Stuhlgang alle zwei Tage (heute habe ich 2-3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prednisolon

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, ist eine tgl Dosis von 4mg Prednisolon eine hohe Dosis oder eher als geringfügig anzusehen? Vielen Dank und liebe Grüß...

Colien07022004

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cd's giftig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag.können sie mir sagen wenn ein kind eine cd zerbricht, ob das schädlich oder giftig ist wenn was im Mund landet davon? Habe heute eine zerbro...

animaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenreiben im Halbschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit einer Weile hat meine Tochter (fast 16Wochen) das Augenreiben als Zeichen der Müdigkeit "entdeckt". Das wäre ja auch in Or...

Lippenbärchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufige Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine knapp 3 jährige Tochter klagt schon seit längerer Zeit immer wieder über Bauchschmerzen. Da sie guten Appetit hat, mobil ist und weder Durchfal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würgen ohne erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 7 Wochen alt und würgt mindestens einmal am Tag ca. 5 Mal hinter einander ohne dass etwas hochkommt. E...

Karin1110

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen funkeln beim Blitzlicht wie bei katze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag. Ich habe einen Sohn der 1 Jahr und 3 Monate alt ist. Wenn ich Bilder von ihm mache mit Blitzlicht oder ein Video drehe leuchten seine auch ...

Doreen G.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall nach Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin grad ein wenig am Verzweifeln. Letzten Dienstag ging bei meinem Sohn die Grippe los. Er hatte fieber bis Sonntag. Er war s...

Mausi231185

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Evtl. nachts Schmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (22 Monate) schreit seit Sonntag nachts. Nach ein paar Stunden Schlaf wird sie plötzlich wach, ruft nach ...

Anka12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlicher kindstod

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine sechs monate alte tocher trug nachts immer einen kleinen snuza; an der Pampers befestigt piepst er, wenn sie nicht atmet ...

feteforaine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fieberkrampfgefahr MMRV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist mit 12Monaten im Dezember zum ersten Mal MMR geimpft worden. Damals haben wir die Windpocken Impfung weg gelassen, wegen der Fie...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D3 Mangel in der SS schädlich für das Ungeborene?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mir hat nie ein Arzt gesagt, dass ich in der SS Vitamin D3 nehmen soll. Habe einen Mangel. Mein Kind ist nun 3 Jahre alt und nimmt Vitamin D...

Baerli002

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meinem Kind bei der Sprachentwicklung helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med Busse, mein Sohn ist im Dez 3 Jahre alt geworden und geht seit Nov in den KiGa (wobei er mehr krank war als tatsächlich im Ki...

davidsmama12

14 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


jede Nacht Alptraum oder Nachtschreck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, unser Kind ist 4 3/4 Jahre und hat eigentlich einen recht guten Schlaf. Er geht ca. 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 6 ...

AlexSa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leistenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter 9 jahre klagt immer mal wieder, vor allem nach sport über leistenschmerzen. wenn sie sich dann in bewegung setzt und läuft, geht...

hanfri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


backenzähne mit 8 monaten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (in einigen Tagen 8 Monate alt) hat letzte Woche 6 Zähne gleichzeitig bekommen. Das sie zahnt hat man aber scho...

jacky10388

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet