Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fremdkörper in der Lunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin jetzt etwas besorgt. Mein Sohn, 1 Jahr alt, hat von einem Überraschungsei ein großes Stück, samt Verpackungsfolie ab...

Blablubb

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Kleine röchelt ständig,was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Kleine 2 1/2 röchelt seit einigen Wochen,mal wird es besser dann wieder schlimmer. Sie hat auch schnupfen,husten tut sie...

Gissy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstelle noch ein "Knubbel"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Herr Dr. Busse, meine Tochter (5,5 Jahre) wurde bereits vor 6 Tagen das zweite Mal gegen Meningokokken B geimpft. Sie hat beide Impfu...

Sille74

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dickes auge morgens

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.herr dr busse, Mein sohn.hat zur zeit bronchitis, schlaeft aber zeitgleich auch seitdem mehr oder weniger nur.noch auf dem.bauch. Jetzt ist ...

sunshin9

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kosmetik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine 9 Wochen alte Tochter. Auf codecheck habe ich gelesen, dass mein Rouge dass ich benutze talc enthält, und man soll dies von Nase und Mun...

sabine8787

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtruhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Sohn Nelson ist jetzt 101/2 Wochen alt. Momentan schläft er noch bei uns im Schlafzimmer. Entweder in seinem Beistellbett od...

claudiamaintal@web.de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich weiß schon wieder das leidige Thema Lippenherpes. Leider ist unsere Familie damit sehr geplagt. V.a. mein Vater hat ein Herpes nach dem and...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel am Hals hinten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2,5 Jahre) hat seit gestern einen ca. erbsengroßen Knubbel hinten rechts am Hals.(knapp unterm Haarans...

angel218

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich bin gerade stark verunsichert. Ich erwarte ein Baby und habe laut serologischer Untersuchung keine Antikörper gegen He...

cjj

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind wacht ständig auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein sohn ist 10 monate und schläft sehr schlecht zur Zeit. Durchgeschlafen hat er noch nicht aber derzeit wacht er bis ...

Sanni13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal zu Kopf stoß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe vor ein paar tagen schon mal eine frage gestellt wegen dem Kopf stoß von meinem Sohn ( 7 Wochen alt ) an meiner schulter. also geste...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind 1 Jahr will nicht trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat schon mit ca. 6 Monaten ungern aus der Flasche getrunken heute ist sie 1Jahr alt und trinkt Werder aus Flaschen oder sonst irgendwel...

Unbekannti 77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie viel Flaschen soll ein Baby 8 Monate trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe Zwillinge (2 Mädchen-8 Monate alt), die in Woche 35 zur Welt kamen. Als sie 6 Monate waren, habe ich mit Bei...

helgo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Zeckenschutz beim Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind viel mit unseren 19 Monate alten Sohn in der Natur unterwegs. Wie kann ich ihn am besten vor Zecken schützen? Gibt es spezielle Mi...

LenaSophie83

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechter Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (3Jahre) wacht nachts mehrfach auf und sucht uns gezielt auf. Er weint apatisch und gibt uns das Gefühl, nicht wieder a...

16Mandy8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Schütteln im Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigung, nochmals zurück zu meiner Frage Kind im KW geschüttelt. Wollte nur nochmals mitteilen, das nicht der KW geruckelt wurde, sondern unser...

Stern8690

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen zu groß! Was nun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unser Sohn ist mit 53 cm und 3925g zur Welt gekommen. Aufgrund seines hohen Gewichtsverlustes und geringer Nahrungsau...

pustebauch

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann eine trichterbrust gefährlich werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Also wir waren ja heute bei der u6 und mein kleiner ist soweit gesund nur das der Ka gesagt hat das mein kleiner eine trichterbrust hat wir ...

Lovemami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser Sohn kam am 10.3. per KS wegen Blasensprung 5 Wochen zu früh zur Welt, mit 47,5cm und 2670g. Nun wiegt er schon 5 ...

ricardasmama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet