Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Perzentile ok

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse, Ich mache mir ein wenig Sorgen um das Gewicht meiner 8 Monate alten Tochter. Sie kam am 30.08.15 mit 2270 Gramm und 47...

aybi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung 10Monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Wie oben erwähnt hat mein 10Monate alter Sohn seit vier Tagen keinen Stuhlgang gehabt, er isst seit sechs Monaten schon vi...

LittlePrince

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


jod depot stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage, eine Freundin von mir, die ihr Baby stillt, nimmt jodetten 1x wöchentlich ein. Ist das ok? Gibt es das Risiko für eine Üb...

vale87-19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen nach Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5-jähriger Sohn hatte vor 2 Wochen die Windpocken. Seit gut 5 Tagen ist nichts mehr zusehen. Er jammert seit ca....

bez12345

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cerufox zu milchmahlzeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend herr hr. meinem sohn (10 monate alt) wurde CEFUROX BASICS 125mg/5 ml Granulat zur Herstellung einer Suspension zum Einnehmen verschrieb...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuviel milchprodukte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag hr.dr.busse! Meine Tochter, 11,5 monate ,ist seit einiger Zeit eine schlechte Esserin. mittagsmenü od.getreide- Obst will sie gar nicht me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach 30-60 Min. Nachtschlaf schreien, normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt fast 13 Monate und eigentlich eine sehr brave Schläferin (bis auf ein paar Ausnahmen: Impfen,...

wagis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse. Wir haben entschieden unsere Kinder (5 Monate das jüngste und 5 Jahre die Grossen ) gegen Meningokokken B impfen zu lassen....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie wird der Ferritinwert bestimmt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, wird zur Bestimmung des Ferritin beim Baby "richtig" Blutabgenommen oder gibt es auch andere Möglichkeiten bspw durch piksen in den...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Badewasser geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abendn DR Busse. Vor ca 1 std hab ich mein Kind 8 Monte gebadet. für die Haare verwende ich von Welda die Waschlotion für Körper und Haare. ...

LuLu1011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Antibiotikum darf ich während der Stillzeit nehmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, ich habe einen schwere Zahn-OP gehabt und muss sowohl Antibiotikum ( Dalacin 300mg) als auch Schmerzmittel (Seract...

IKX240

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asymmetrische Beinfalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter hatte bei der U3 eine noch nicht ganz ausgereifte Hüfte ich war dann zur Orthopädin und musste sie 6Wochen breit wickeln dan...

beyer190480

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Fleck im Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo unser Zweiter Sohn wurde am mo geboren. Heute hat er zum ersten Mal die Augen aufgemacht, da haben wir in den einem Auge einen roten Punkt ges...

Babybauch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotische Augentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Dr. Busse, habe beim Augenarzt Dexa-Gentamycin Augentropfen für mein Kind (4) bekommen (Bindehautentzündung). In der Packungsbeilage steht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine 2jährige Tochter hatte gestern und vorgestern Fieber bis 39,0 und Schnupfen. Heute war sie wieder topfit, aber ich habe bemerk...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Tasche seitlich gegen den kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich weiß sie können keine Ferndiagnosen stellen aber ich würde gerne noch eine Meinung von einem Arzt hören. Heute ist folgendes...

Tschakka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, meine Mutter hat am mund eventuell herpes. Sie hatte einen eitrigen pickel und daneben war ey verkrustet. Nun mach ich mir Ged...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Die Fontanelle war vor etwa 2 Monaten schon stark verknöchert sodass man mit dem Ultraschall nicht mehr durchgucken könnte. Mindert das die Gefahr ...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kratzer am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine 19 Monate alte Tochter ist gestern gefallen und hat sich am Kopf, da wo die obere Fontanelle ist einen fast 2 cm...

Mia1989

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet