Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fahrradsitz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr.Busse, ab wann kann ich meine Tochter in den Fahrradsitz setzen? Sie ist 9 Monate alt zäund sitzt stabil. Da sie sehr zierlich ist, wiegt...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Acrylfarben schädlich für Babies?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse! Meine Tochter ist nun 19Wochen alt und ich möchte Erlebniskarten für sie basteln. Dh zB verschiedene Stoffe etc auf Karton klebe...

Ginafae

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis A in Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, In der Kita meiner Kinder ist ein Kind an Hepatitis A erkrankt. Es befindet sich im Moment im Spital. Was bedeutet d...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Wir trainieren fleißig nach Vojta hier in Bielefeld, da er eine bevorzuge Kopfseite hat und...

Janina0176

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch- und Wasserflasche wird Tag und Nacht verweigert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser 9 Monat alter Sohn verweigert seit 3 Tagen seine Flasche. Egal ob es die Milchflasche ist oder der Schnabelbecher mit Wasser. Seine Gläschen tag...

MMM2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jeden Tag einen Kakao?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war für eine Weile im Krankenhaus und in dieser Zeit kümmerte sich die Oma um unsere Kinder (2 und 4). Bei ihr gab es jeden Mo...

MamaSonja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby krümmt sich, drückt und stöhnt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist 3,5 Monate alt und wird voll gestillt. Von Anfang an hatte er Schwierigkeiten mit Blähungen. Wir kriegen ihn äußer...

Samurai

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 7 Monate alt hatte letzte Woche einen Mückenstich. Da sie sich nicht weiter daran störte ließen wir ihn in Ru...

drea1986

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser knapp 3-jähriger Sohn hat, seitdem er 6 Monate alt ist, immer durchgeschlafen und ist vor allem ohne Hilfe alleine e...

katinka_wkb

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Solarium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Baby ist 7 Wochen alt und ich stille voll, darf ich ins Solarium oder ist das keine so gute Idee wegen dem stillen? Mfg da...

Elena-Mel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch trotz Nystatin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Bei meiner Tochter (fast 1) wurde eine starke Verpilzung im Darm festgestellt. Sie hat außerdem einen Mundsoor und viele Salzflecken auf dem R...

Sy103

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Magen-Darm Virus ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn (4 Jahre) hat letzte Nacht 3 Erbrochen, und 2 mal Durchfall gehabt.. Dazu kam heute früh 39,9 Fieber, Blähungen und bisschen B...

Mandy_Damian21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pflegeprodukte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Da ich noch stille achte ich sehr auf pflegeprodukte natürlicher Herkunft. Nun hab ich bei meinem Shampoo 2 Inhaltsstoff...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


b meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wann sollte die 2. Impfdosis der B Meningokokken bei 9 jährigen Kindern erfolgen?

Sophie11111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Med Busse, meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird überwiegend gestillt, ab und zu bekommt sie auch HA PRE Milch. Seit 3 Tagen...

shift

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babylax trotz weichem Stuhlgang?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe eine Frage. Ich stille meine Tochter voll, sie ist nun 12 Wochen und 2 Tage alt und hat regelmäßig jeden 5 Tag S...

Aline2802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Im Sommerurlaub krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir sind zur Zeit auf Kreta und unser Sohn (wir nächste Woche 2 Jahre) hat nun eine Sinusitis und leicht gerötete Ohren und Fieber 3...

Theappel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Älteres Geschwisterkind toben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir haben 2 Kinder, zwei Buben. Der Ältere 4 und der Jüngere 1 1/2. Nun ist es so, dass der Grössere recht wild mit dem Kleineren tobt. Es sch...

Karin2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet