Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby hat Henna verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Busse, Ich hoffe , dass Sie mir meine Frage beantworten können. Ich habe gestern eine fertig Tube Henna -Paste geöffnet und dies...

Zaynab-Adam

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie handelt man richtig bei Untergewicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter wird in 3 Wochen 5 Jahre alt, sie ist 112,5 cm groß und wiegt 16,8 Kg. Laut BMI Rechner ist sie damit Untergewichtig. Vor eini...

Belinali

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse. Mein Kind (3) hatte jetzt in den kalten Monaten ständig starken Schnupfen, ich denke aus der Kita. Leider klagt er nach so gut wi...

Babystar2012

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blickkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse, unser sohn ist jetzt 5 Monate alt. er nimmt, wenn man ihm auf dem schoss hat blickkontakt auf, aber ansonsten schaut er auch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner 6jähriger hat i letzter zeit immer mal wieder Nasenbluten in der Nacht er ist Allergiker nun hab i h drei Fragen 1.ist es gefä...

maja04022010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Mittagschlaf mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hätte nochmal eine frage und zwar mein sohn (wird im juni 2) macht seit einigen wochen kaum noch mittagschlaf bis vor einigen wochen war es ...

Alenaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Baby 17 Wochen alt, 500 IE Vitamin D täglich sind klar. Wir nehmen das Öl, weil sie die aufgelösten Tabletten imme...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


temperatur immer zwischen 36,8und 37,1 ist das normal ..?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich habe mal eine Frage! Meine Tochter ist fünf Monate alt und schwitzt! Die Kleidung ist dem Wetter angepasst also nicht zu warm und auch...

Monal05

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter 4,5 hat nun innerhalb von 3 Monaten ihre zweite Blasenentzündung. Sie hat dabei ganz heftige Schmerzen, die wir auch mit Ibuprof...

inna2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, 2014 war mein Sohn im KH mit Verdacht auf Borrelien, da sein Lymphknoten am Kopf und am Kiefer geschwollen war (keine Einschmelzung im US) und ...

Ma-Mi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafstörung bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn (nun bald 2) war schon immer ein sehr schlechter Schläfer, er wurde viel wach aber ließ sich immer recht schnell...

maike.alice

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken trotz Impfung bei kurzem Kontakt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich war heute wegen einem Infekt beim Kinderarzt mit nennen Sohn. Dort stand ich an der Rezeption und da kam ein Vater mit seiner Tochte...

Rainflower84

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal Blutzucker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die Antwort. Ich würde das messen gerne lassen aber ich habe Angst das ich es zu spät merke wenn es passieren sollte. Ich mess meist dann w...

LittleLady01

0 Antworten


Schutz vor Zecken und Mücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, da wir sehr viel draussen sind, beschäftigt mich nun die Frage, wie ich meine Tochter (24 Monate alt) am wirksamsten v...

Campingqueen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutzuckerspiegel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Mann, der Papa unserer Tochter hat Diabetes. Wir messen immer mal den BZ bei unserer Tochter. Wann nach dem Essen sollte er wieder norma...

LittleLady01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen sab tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. heute War meine hebamme bei mir zu Besuch, und hat mir empfohlen für meinen Sohn (5 Wochen alt) mit Windsalbe Kümmel Öl einzureiben, weil er ...

Miaa1234

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (4) ist vor vier Tagen beim Hochklettern auf einen Stuhl runtergefallen und auf der Schulter aufgeprallt. A...

Mandy246

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 4 Monate alte Tochter schläft heute am Tag atypischerweise bereits 6h und meldet sich nur zum Stille. Gestern u...

Anastasya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eitrige Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse Mein Sohn hat eine eitrige Bindehautentzündung. Bekommt seit heute Tropfen (Kamamycin) Am Donnerstag wollte mich meine Fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben ein kleines Laufgitter mit Rädern zu Hause. Mein Kleiner (4 Monate) mag es, wenn ich ihn damit etwas schunkle. Heute hab...

Mamiweb85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet