Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfungen Meningokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (bald 8 Monate) ist entsprechend der Empfehlungen zeitgemäß mit 2,3& 4 Monaten 6-fach& Pneumokokken g...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein sohn 5jahre alt schwitzt seit ca. vorigen freitag jeden abend. ich muss ihn 1-2 mal umziehen weil er so nass ist, gestern frü...

dadi2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, vor ca. 7 Monaten erkrankte unsere Tochter an Madenwürmern. Da unser Hausarzt (wir hatten damals keinen Knderarzt) es nicht für nötig hi...

Hummel04

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate ist beim Essen nicht aufmerksam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 8 minate alt, und isst schon seit 4 Monaten Beikost. Vom Gemüse Fleisch Brei isst er fast ein Glässchen, vom Mil...

PetraBr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


polypen Op wirklich notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, nachdem bei der letzten U Untersuchung bei meinem Sohn 4 Jahte der Hörtest sehr schlecht ausgefallen ist haben wir eine Überw...

Violetta83

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Schuhe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter 8,5 Monate fängt sich an an Sachen hochzuziehen,und stellt sich hin, das stehen (alleine) ist zwar nur für ein paar Minuten , wenn sie ...

Eileen2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Poliovirusinfektion vor Imfpung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 9 Wochen alter Sohn ist gestern geimpft worden, u.a. gegen Polio. Jetzt mache ich mir Gedanken und Sorgen, ob er s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brille bei + 2,0 Diopthrin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse. mein Sohn,4 jahre,hatte bei der U8 ein guten sehtest wo er alles gesehen hat. Eine woche später hat er bei der vorvorschuluntersuc...

Cojote

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind evtl. Listeriose wie schnell muss behandelt werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine kleine Tochter (2 Jahre alt) hat seit ein paar Stunden Fieber (38.5) und nun seit vorhin Gliederschmerzen. Nun bin ich ein bisschen pa...

butterblume85

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ameisenköder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr., Wir haben seit ein paar tagen leider ameisen im bad, flur und Im kinderzimmer. Die 'Ameisenstrasse' haben wir schon entdeckt und es...

Benj

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft nur neben mir und schwitzt - was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse mein Sohn ist 10 Monate alt und schlief von Beginn an im Beistellbett. Er wurde vollgestillt und auch jetzt isst er nu...

Augenzuunddurch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknotenschwellung aufgrund 3-Tages-Fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter erhielt am 11.5. (Mittwoch) ihre Meningokokken B Impfung. Am 16.5. (Montag) hatte sie auf einmal in der rechten Leiste stark ...

mami084

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann 2te Masern Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn hat jetzt 1 Woche vor seinem 1ten Geburtstag die erste MMR Impfung bekommen.Bei uns in Luxemburg steht nach Impfpass die zweite MMR I...

saenny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seife und dann feuchttuch verwendet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo darf man zuerst mit seife die hände waschen und zusätzlich mit einem feuchttuch nachwischen,wenn man nichts anderes zum abtrocknen mit hat? oder...

nelly17

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist 10 Wochen alt und hat von Geburt an Verdauungsprobleme. Auch osteopathische Behandlungen bringen nur leichte Besserung. Wir füttern Hi...

Jowa

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B bei 16 Monate altem Kind vor dem Urlaub?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sollte ich mein Kind (jetzt 16 Monate) noch gehen Meningokokken B impfen lassen? Es geht ab August in die Krippe? W...

Nadine14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langzeitfolgen nach Neugeborenensepsis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Welche Langzeitfolgen sind nach schwerer Neugeborenensepsis möglich? Herzlichen Dank

Hasenbande

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleimiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen 14 Wochen alten Sohn. Vor fünf Wochen bekam er grünen, dünnflüssigen Durchfall mit Schleimbeimengung un...

Ulilie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Octenisept

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat heut eine dicke Schramme neben dem Auge bekommen. Ich habe ihm Octenisept zur Desinfektion drauf gesprüht. ...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, meine Tochter hat heute eine Zecke an ihrem Fuß entdeckt. Leider ist ein Teil (Kopf oder Beißwerkzeug) steckengeblieben. Alle...

Da.Le.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet