Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Warum schlägt mein Baby mit den Beinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe mal eine frage meine Tochter ist 9 monate alt und schlägt um fest zu schlafen bzw nicht ganz wach zu werden nachts mit ...

Jelly29.8.15

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo . Mein kleiner ist 21 Monate alt und seid paar Tagen .blinzelt er Mit den Augen und drückt sie immer zusammen .reibt sie auch jedesmal vorher w...

BBY7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich meine Enkelkinder schützen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ....meine Tochter hat einen Sohn von einem Jahr und einen Säugling von 7Wochen. Der Vater der Kinder lebt in ihrer Wohnung. Er ist Cannabis ab...

Terrasun

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum möchte meine kleine nachts in meinen Armen schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine kleine ist 8 Monate alt. Schlafen tut sie immer um 20:30 Uhr natürlich wird Nachts nicht durchgeschlafen, da sie hunger bekomm...

Aylin.O

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter ist noch nicht gegn fsme geimpft. Nun hab ich gestern bei ihr einen schwarzen punkt am rückn gesehn. Sah iwie aus wie ein pickel und hab...

neya

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Splitter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 2-Jähriger hat am Fuß eine Stelle die wie ein Splitter aussieht. Drum herum leicht rot geschwollen, was mich am meisten irritiert ist eine rote L...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fussbaltraining trotz Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre)hatte heute um 16 uhr Fussballtraining und war zu dem Zeitpunkt auch noch topfit. Um 19 Uhr meinte er dann e...

harmonia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun,wenn 2 jähriger Zwillingsschwester Haare ausreißt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein 2 jähriger Sohn reißt seit neuestem seiner Zwillingsschwester büschelweise Haare aus,wenn ihm etwas nicht passt,zB: wenn er ge...

Gissy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreitagefieber bei 10-Monate-altem Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser dritter Sohn hatte auf der Heimreise aus dem Urlaub am Samstag sehr plötzlich hohes Fieber bekommen, ohne sonstige Krankheitszeichen. Wir konnte...

untamed

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laborwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn klagte vergangege Woche beim Fussball über Herzschmerzen. Wir dachten es wäre evtl Seitenstechen an der Schulter. Zwe...

Lunziemaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich der motorischen Entwicklungsverzögerung entgegenwirken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Maus trägt seit der 4 Woche (nun 15. Woche) die Tübinger Hüftschiene. Nach erneuter Vorstellung und Sonographie wu...

Newbe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie soll ich weiter vorgehen bei Schlafproblemen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe seit 5 Wochen folgendes Problem mein Sohn 13 Monate wacht nachts dauernd schreiend auf und lässt sich nur schwer beruhigen. Wir hab...

Arthi1512

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fucicortcreme bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (11 Monate) hat eine offene, entzündete Stelle in der Pofalte. Ich war heute mit ihr bei der Kinderärztin die die Entzündun...

Bibsibaerchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mittlerweile schon 1 Jahr alt und hat immer sehr gut gegessen. Doch seit ca 2 Wochen verweigert sie mir da...

Engel20

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zigarettenasche auf kuscheltier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo ich hab nochmal eine sehr dringende frage! ich hab vorher mwin Kind zur Tagesmutter gebracht und bei der Bushaltestelle ist meiner Kleinen das ...

nelly17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Komisches Atmen während dem Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, als ich wach wurde habe ich meinen Sohn komisch atmen hören. Er hat eingeatmet wie wenn man lange geweint hat. Schluchzend/Japsend. ...

Jules2287

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhindert Baby Hinsetzen tatsächlich das Krabbeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und kann sich noch nicht alleine hinsetzen. Setzt man sie zum Essen oder spielen hin,...

Lifie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf 1600 müm mit neugeborenem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine eltern wohnen auf 1600 müm. Sie würden gerne ihre 1 woche alte enkelin sehen. Da sie beruflich sehr eingeschränkt sin müsste ich zu ihnen fahren...

Jenniferaliu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Milch verzichten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt. Weint eigentlich grundsätzlich wenn er wach ist. Wird gestillt und trinkt sejr gut und viel. Wiegt jetz...

cogalski

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss und keine Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und guten Morgen, mein Sohn wurde heute morgen von einer Zecke gebissen. Sie lies sich mit der Hand ganz einfach herausziehen und hatte wenn ü...

Babybaer17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet