Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Streptokokken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter 2 hatte streptokokken aber ihr ging es GesundheitLich gut kein Fieber oder sonst irgendetwas sie musste Infekto benicllin ne...

Nesrim

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


verpbrannter topf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse mir isr eben folgendes passiert. hatte meinen baby mittag essen gekocht brei aufgetaut im wasserbad. hatte die herplatte auf stufe ...

LuLu1011

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milbenbezug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (knapp 5 Monate) schläft auf einer Rosshaarmatratze, die sie 'geerbt' hat. Blöderweise ist mir jetzt er...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe bei meinem sohn (5) beim po abwischen letztens 2 kleine blau bläschen am after gesehen.was könnte das sein? Lg und vielen lieben ...

dadi2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Borreliose Anzeichen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vor ca 7 Tage hatte mein Sohn (6 Jahre)eine zecke ,Scheinbar übernacht. Ich habe sie sofort entfernt war noch ziemlich klein! Seit gestern hat er le...

Sfe

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schlägt Kopf gegen Gitterstäbe + Neurodermitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 6,5 Monate. In letzter Zeit bewegt er sich im Vierfüßlerstand immer vor und zurück, wobei er häufig de...

Rory110

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Mein Sohn 8wocheb hat seid ca 2wochen große Probleme mit dem schlafen. Wir hatten eine schwere Geburt mit Not Kaiserschnitt nach 14 Stun...

Jennifer62

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schimmel in küche?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag herr busse. mir ist heute ufgefallen das bei mir in der küche also wohnen im DG an einer ecke ist abgedichtet wurden vpor einigen jahren ...

babydreamm

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


isst mein Kind zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn ist im Februar 3 Jahre alt geworden und ist 104cm groß und hat fast 19kg. Er könnte wenn ich ihn nicht bremse glaube ich ...

Mona210187

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetit bei Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte jetzt vier Tage lang keinen Stuhlagng und bekam wegen starken Bauchkrämpfen gestern einen Einlauf. Da...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rotes Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 3 Monate alt hat seit paar Taagen ein rotes Ohr und sie versucht immer sich zu jucken. Kommt es v...

FariaSheikh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gleich noch eine Frage: Falls es ok ist, wenn sich ein 21 Wochen altes Baby im Sclaf auf den Bauch dreht, ohne dass ...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Gehör eines Babys anfälliger als das eines Erwachsenen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mich interessiert, ob das Gehör eines Babys, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt, leichter geschädigt werden kann, als das ei...

Luaneljo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist wenn meine Tochter plötzlich Fieber bekommt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter 8,5 Monate hat heute abend plötzlich Fiebrr (38,8°C) bekommen. Immer wieder gemessen, ca 20 Uhr war es kurz b...

2015

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber nach vierter 6fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn wurde am Freitag zum vierten Mal mit der 6fach Imfung geimpft. Heute, am Samstag, ist er mit 39,3°C Fieber aufg...

CK18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann es sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn 10J hatte letzte Woche schon eine Schwellung des penis wir dachten das es von spielen (Seilbahn) gekommen ist waren im KH aber die m...

Zatan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein Baby ist 21 Wochen alt und kann sich seit neuestem auf dem Bauch drehen, jedoch noch nicht allein zurück. Ich...

Cissie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


IR Kamera auf dauer Schädlich fürs Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag... Wir würden gerne unsern Sohn die komplette Nacht Filmen um besser nachzuhalten ob er in der Nacht Anfälle gehabt hat. Um diese oftm...

Fresh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 2,5 Jahre, war vor fünf Tagen bei seiner Oma. Dort fiel er irgendwie hin (sie meinte, Treppe hoch oder runter. Sie war abe...

MaraLena

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet