Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Operation ja oder nein - wie beurteilen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat einen angeborenen "Knubbel" über den Bauchnabel. Der Knubbel ist ca. 2 Fingerbreit über dem Bauchnab...

fabianni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel oder zu wenig fluoridierte Zahnpasta?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Dr. Busse. Wir benutzen für unsere 1 3/4 Jahre alte Tochter ca. seit dem ersten Geburtstag elmex Kinderzahnpasta. Darauf steht, dass man...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektionsrisiko beim Friseur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir waren heute mit meinem 6 jährigem Sohn beim Friseur. Leider wurde er an Nacken von der Maschine verletzt. Es hat kurz geblutet, es ist etwa 2 mm g...

Larina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikteil verschluckt 12 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse Mein Sohn (vor ein paar Tagen 1 geworden) hat vorgestern zwei längliche Plastikkleinteile von den Legofiguren seines Brude...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Windpocken ins Schwimmbad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen die Windpocken, bzw seit 1 Woche sind die Pocken verkrustet. Meine Frage: Einzelne größere Pocken sind noch verkru...

Stefffiii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es besser ins kh zu fahren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat seit Mittwoch 40 Fieber was sich nur bedingt mit Nurofen senken lässt. Gestern beim Kinderarzt gewesen und ein breitbandantibiotukum bek...

Jenni1903

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind diese merkwürdigen Töne normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Wochen alt und gibt sehr merkwürdige Töne von sich, die ich von anderen Babies noch nicht gehört h...

Traumschiffchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erneuter Magen-Darm-Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (11 Jahre alt) hatte vor knapp drei Wochen einen starken Magen-Darm-Infekt (15 Stunden erbrochen, dann...

stümpfel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.. Mein Sohn wird am Dienstag 11 Wochen alt, und jetzt hats mich leider auch erwischt und ich habe einen Lippenherpes bekommen. Ich habe richt...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein sohn ist rot im kompletten intim Bereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohn ist drei jahre alt und heute machte mich eine erzieherin vom Kindergarten darauf aufmerksam das mein sohn im intim bereich ziemlic...

mäuschen12

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


China

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eine Freundin ist für eine längere Zeit in Shanghai (Expat) mit eigener Wohnung und meine Tochter und ich möchten sie jetzt i...

blume1980

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind pullert in Kita ständig ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, es geht um meinen 4 Jahre alten Sohn. Wir hatten Ende Mai Urlaub, in der Zeit hat es auch super geklappt, dass er selbstständig au...

SteffiB.2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schuetteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.hert dr busse, 3 fragen. Zum.einen shuettelt mein skhn (10 monate sich seit gestern ab und an mal so,als wuerde er sich ekeln),er pinkelt ...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 15 Monate ist sehr klein und schläft viel - gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Frage ist evtl etwas ungewöhnlich aber es lässt mir keine Ruhe. Meine Tochter ist 15 Monate alt und gerade mal 71 c...

Petite_princesse2015

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser mit Obst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dürfen Babys neben purem Wasser und ungesüßtem Tee auch Wasser trinken, in dem z.b. Apfelscheiben oder Orangenschnitze sind? Ich selber trinke nich...

Karlafrodo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lila Fleck auf Muttermal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Mein Sohn, 7 Jahre hat seitlich am Haaransatz schon lange ein Muttermal, bisschen größer als ein Stecknadelkopf, g...

Huddl1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 6 hatte ja nun schon drei Zecken. Wir wohnen in Hessen im Landkreis Marburg Biedenkopf und zählen somit zum Risikogebiet! Unser Kia wi...

Sfe

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie stelle ich meine Kinder von Erdbeer Wasser auf normales Wasser um

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe ein großes Problem meine Kinder 4 & 2 sind gewöhnt tagsüber Erdbeer wasser zu trinken und abends vor dem Zähne putzen bekommen sie ein...

Blume 30

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Worauf bei Zäpfchenvergabe achten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. B., mein Sohn, 12 Wochen, hat Probleme mit der Verdauung, er krümmt sich, drückt und weint beim pupsen, bisher habe ich "harmlose" Ding...

Juna283

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, nachdem mein Baby wegen ihrer Neurodermitis die ersten beiden Sonnenschutzmittel aus der Apotheke nicht vertrug, war ...

Anastasya

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet