Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Knall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren heute mit meinem 13 Wochen alten Sohn auf einer Hochzeit. Dort wurde 2 Meter vom Kinderwagen 2 konfettibomben knsll...

Tani89

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (fast 10) nässt nachts plötzlich wieder ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter (fast 10) wurde Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres mit Hilfe einer Klingelhose nachts trocken. Tagsüber ist si...

wudwud

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind das Affektkrämpfe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Ich bin total erschrocken und habe Angst. Mein Sohn ist 9 Monate alt und weiss genau was er will. Wenn er etwas nicht bekommt wa...

kleinemade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser, verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Ich bin etwas verunsichert wegen meinem Sohn(1 1/2). Wir waren im Schwimmbad und er trug Schwimmflügel. Leider ging er sicher 5...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bärenstand mit 6 Monaten warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser kleiner Moritz ist ein großer ,aktiver Junge 74 cm bei 8,5 kg. Er könnte Ende des 5 Monats Robben und in den 4 Füßler und rockig betreibt er fl...

Sophia@maja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn (7 Monate) schwitzt abends beim Fläschchen trinken extrem auf meinem Arm , dass er sogar Schweißperlen auf der N...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmpilz bei einem 7-Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein kleiner Sohn hat mit 5 Monaten seine ersten Zähne bekommen, die Woche drauf die 6-fach-Impfung. Diese hat er zwar gut vertra...

Vodolejka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,meine Tochter hatte schonmal Blut im Stuhl weshalb wir auf eine kuhmilchallergie getippt haben. Wir haben dann die Milch auf huma...

Katiniessen@googlemail.com

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn 5 Jahre hat sein einer Woche öfter Bauchweh. .....es ist immer nur 2 bis drei Minuten dann muss er meist groß. ..dann i...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt (06.11.2015 geboren) und wiegt 9500g bei einer Größe von Ca 71cm. sie bekommt folgende Mahlzeiten: ...

Jennifer3585

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner schleimiger stuhlgang auch etwas dunkel. Was ist das???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 8monate zahnt glaub ich. Er hat seid einer woche durchfall und grünen breigen fast dunklen stuhlgang. Sonst gehts ihm gut. Man sagt ja wen...

Leketinga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 monate Evt Plastik verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Wir waren wandern und ich hatte eine Trinkflasche mit einen Plastikverschluss mit. Habe der kleinen Wasser daraus gegeben. Und dann habe i...

Turboloona

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum RS-Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr., unsere kleine Tochter wurde am 24.06.16 per Kaiserschnitt bei 37+3 geboren. seit 2 Tagen liegen wir in der Kinderklinik mit b...

Kira0815

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was können wir noch tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Wir sind ratlos, hilflos und kraftlos. Seit nun 13 Monaten leidet unsere fast 3 jährige Tochter an akuter Stuhlgangp...

Zweifachmama2.0

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schambehaarung bei 4 Jährier?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mir ist vor ein paar Tagen etwas beunruhigendes aufgefallen. Da sie wieder einmal unter einer Scheidenentzündung leidet, h...

Funny_Mia89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6-fach Impfung plus Pneumokokken trennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, auf die ersten beiden 6-fach Impfung plus Pneumokokken hatte mein Sohn mit hohem Fieber (39,9) und allgemeinem starken...

Mrs. Winterbottom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby atmet unregelmäßig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 9 Wochen alter Sohn atmet manchmal im tiefen Schlaf unregelmäßig. Er atmet dann sehr flach und es entstehen manchmal Pausen und...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn hat seit 1 Woche die Windpocken. Meine Tochter, 15 Monate hat ebenfalls vor3 Tagen Fieber bekommen und anschl. ...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4,6 Jährige macht wieder in die Hose ?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre und 6 Monate alt und sie ist schon seit über 2 Jahren trocken, auch nachts. Nun ist es so, da...

Nadine232131

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal überhitzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sie ist etwas warm ca. 37.6 temperatur.. aber so gehts ihr gut. Warn auch schon beim arzt und er meinte dass sie nichts hat. Ich hab vergessen zu ...

neya

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet