Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


L Thyroxin Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist anderthalb. Ich habe heute morgen eine meiner L Thyroxin tabletten (100 ug) fallen gelassen. NEIN sie hat si...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doppelkochplatte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Auf Grund eines Umzuges müssen wir seid 3 Wochen eine Reisekochplatte benutzen und eigentlich auch noch 8 weitere Wochen. Von Anfang an stinkt die Pla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anfallsartiges Überstrecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 25 Wochen alt und hat sich schon immer gern überstreckt wenn er müde wurde oder jetzt auch, wenn er sich...

OliviaÖl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine tochter 2 und halb schwitzt ganz stark

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter 2 und halb schwitzt ganz stark egal ob sie ruhig steht oder rumrennt und im schlaf ich muss am tag und in Der nacht bis zu 8 mal ihre kl...

Merveeysan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn wird in 1 Woche 6 Monate alt. Soll ich auf die nächste Größe wechseln von den Saugern für die Flasche und den Schnullern ? Also spr...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten baby Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Ich muss sie nochmal was fragen bzgl. Des keuchhustens meiner Tochter. Sie ist wieder Zuhause und wir geben ihr 2x täglich 3 ml...

Tschakka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Küchenrolle Plenty

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine kleine hat evt. ein stück küchenrolle verschluckt ist das schädlich? Marke Plenty!

Vanessa220714

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

2 jähriges Mädchen wacht Nachts auf ,weint und fasst sich in den Schritt. Kinderärztin meint Harnwegsinfekt, Nifuretten verschrieben.Solange sie die T...

Kathiaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (6) hatte vor gut 1 1/2 Wochen eine Zecke....seit gestern hat er Bauschmerzen Fieber 38,2 und Durchfall....ist hier eine Infektion möglich o...

Sfe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kind hat fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse, Meine tochter 16 monate, hat seit heute morgen fieber (38,7 -40,3). Es geht einfach nicht runter. Habe alle 6 std paracetamol ...

stini1801

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckungen und Zittern im Schlaf ähnlich wie Krämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn ist am 1.7.16 geboren worden - also noch recht jung. Seit kurzem hat er immer öfters im Schlaf Zuc...

Fineya

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Baby zu lange kopfüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich bitte um Entschuldigung, ich störe Sie schon wieder :( Wie gesagt ist mein Sohn kopfüber vom Doppelbett 'gestürzt', ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Decoderm tri direkt auf den Brüsten in der Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich stille ausschlißlich. Mein Sohn ist 11Wo. alt. Ich habe seit einer Woche Ausschlag auf den Brüsten bekommen. Die Brustwarzen sind ...

wengnez

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augenuntersuchung abgebrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Bei uns in Ö. steht laut Mutter-Kind-Pass zwischen dem 22. und 26. Monat eine augenärztliche Untersuchung auf dem Pro...

suwa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf überstreckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo guten tag Mein baby ist eine Woche alt und meine frage ist wie empfindlich der nackenfaltenmessung ist ...Manchmal beim stillen dvhlägt sie de...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zu lange kopfüber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, heute morgen ist etwas schreckliches passiert! Ich habe meine kleine Maus (4,5 Monate alt) zum Stillen in mein eigenes Bet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saugbeduerfnis bei 3,5 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, jetzt 3,5 Jahre alt, nimmt seit 3-4 Monaten ständig einen Schnuller, sobald er einen zu greifen bekommt. Davor hatte er sich ...

Feenzauber

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagsschlaf Baby und Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Kleine hat mit gerade 9 Monaten (3 1/2 Wochen zu früh) anscheinend damit zu tun, die letzten Entwicklungsschritte zu v...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sorge um Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen um die Entwicklung meines Sohnes (12 Monate alt), denn u.a.… - er zeigt auf nichts und folgt auch...

LumiNec

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Papier Tuch gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr busse, Ich bin runter um die Wäsche meines Babys zu holen. Habe das ihn dafür im Wohnzimmer auf dem Boden abgelegt. Im Laufstall sch...

Nanuu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet