Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


was kann man noch machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist heute 8monate und 9tage alt. Sie hat bis vor einer Woche ohne Theater morgens und mittags sowie abends in ihrem Bett im Zimmer gesch...

sinac

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wach jede Stunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr busse! Mein Baby, 6 Monate, ist alle 1-2 Std in der Nacht wach!!!! Das ganze geht seit Mitte April so. Er hat zwei zähnchen bekommen in d...

Irimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind schreit wie am Spieß ,lässt sich nicht beruhigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin sehr verzweifelt, an manchen Tagen ist meine Maus so unruhig ,kann nicht einschlafen und ist sehr unruhig. Das geht soweit das sie schr...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum hat meine Tochter (9Monate) seid ca. 6 Monaten schnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist 9 Monate und hat bestimmt seid 6 Monaten schnupfen. Mal ist die Nase richtig verstopft dann läuft sie ununterbrochen dann ge...

Monique86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch oder Kindermilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr.Busse, Sollte man ab dem ersten Jahr lieber normale Kuhmilch oder Kindermilch geben? Was ändert es das eine oder das andere zu geben...

Namienchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges Verschlucken/Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine 14 Wochen alte Tochter verschluckt sich bei fast jedem Stillen beim trinken an der Brust und auch danach, wenn ich sie hinlege...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



durchsichtige Flüssigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr Doktor Mit fällt seit.paar Tagen auf dass mein Sohn ab u zu aauresvaufstossen haben muss da etwas zurück kommt in seinem Mund u es ihm dann ...

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor einiger Zeit war ich mit meiner Tochter 1,5 Jahre wegen roter und verklebter Augen beim Kinderarzt. Es wurde mit...

SarahMa1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Ich bin so am verzweifeln mein Sohn 14 Monate bekommt gerade 8 zähne aufeinmal -Ecken und backenzähne oben und unten. Kann ich i...

Steffi263

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nierenbecken erweitert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse hoffe sie können uns weiterhelfen meine Frau ist in der 36 ssw und es wurde festgestellt das das nierenbecken des Kindes rechte Seite...

Sorgenkind2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall, 39 Fieber und Ohren ziehen; Zähne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein kleiner 1 1/2 Jahre hat seit 16.00 Uhr Fieber. Durchfall hatte er auch schon Vormittags und hat ein Mittel dagegen bek...

JonTan5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


7jaehriger fängt leicht an zu weinen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, eigentlich klappt bei unserem mittleren Sohn (7 Jahre, 1. Klasse) alles sehr gut. Er ist meistens fröhlich und ausgeglichen,...

SusanneC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abzuklärende Verdachtsdiagnose U5

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, wir waren heute mit unserem Sohn bei der U5 und der Kinderarzt war eigentlich zufrieden mit ihm aber als ich zuhause nochmal in das...

Panirosa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sluhlgang schwarze Kugel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine 4 Jährige Tochter hat seit gestern schwarzen Stuhlgang nur Kugeln und da wollte ich fragen was ich machen soll bitte um eine Antwort D...

Almira

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr., Bei meinem Sohn (7 Monate) wurde durch einen Hautarzt ein Hautpilz am Arm diagnostiziert! Er verschrieb mehrere Salben, wodurc...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum wachsen die Haare nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,und zwar wollt ich sie mal fragen woran dass liegen kann das bei babys haare ausfallen und dann nicht nach wachsen.Bei meiner Tochter ist das so...

Cindychen15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln in der Kita

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, in der Kita unserer 3-Jährigen Tochter hängt ein Zettel mit Ringelöteln. Wir haben noch eine 8 Monate alte Tochter und sin...

Ina1504

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Joolz kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich wollte für meinen Sohn knapp 5 Monate alt einen joolz kinderwagen kaufen. Im Internet bin ich auf stiftung warentest gestoßen die den ...

HopeandLove

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstgläschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Eine Frage: spricht etwas gegen die Verwendung von gekauften Obstgläschen? Ich meine damit solche aus 100% obst, ohne weitere...

LuckyLuke0909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet