Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


raucher küsst kind auf den mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse! die oma meiner tochter passt ab und zu auf sie auf und dann wäscht sie sich nachdem rauchen nie die hände küsst die kleine auf d...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhütung nach Geburt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ich war heute bei meiner Frauenärztin und zur Nachuntersuchung nach der Geburt meines Kindes. Die Geburt liegt sieben Wochen z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielen Geschwister

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr, Busse Mein älterer Sohn (12 Jahre) tobte heute mit meinem kleineren Sohn (4,5 Jahre) . Der kleine hat sich ins Bett gelegt auf den...

Hubihubas

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Storchenbiss oder doch Hämangiom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (9 Wochen alt) hat seit der Geburt einen kleinen blauen Fleck am Nasenrücken neben dem Auge. Anfangs dachte ic...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was darf ich meinem 2 Monate altem/jungen Baby geben bei einer Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war heute wegen einer kleinen Grippe beim Arzt (38grad Fieber, husten, verstopfte Nase und etwas Gliederschmerzen). Die haben mir gleich ein Anti...

Jessica.P.A.

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laute Musik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, wir waren letzten Samstag auf dem 30er meiner besten Freundin. Da die Feier schon um 16 Uhr angefangen hat und ich noch voll Stil...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bekomme ich mein kind wieder zum schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. B. Ich habe mit meiner Tochter seit ca. 4 Monaten große Probleme. Ich muss sagen meine Tochter 2 jahre ist eigentlich ein sehr pflegeleic...

Altmann jenny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


einziehender schluckauf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gibt es einen einziehenden schluckauf? Mein kind gibt töne von sich als wenn sie keine luft kriegen würde oder hyperventiliert...aber sie atmet norma...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Fieberzäpfchen bei 2 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Wochen alt) hat seit Sonntag Nacht immer wieder erhöhte Temperatur bis Fieber (38,0 - höchstens 38,9 Grad), ...

muse2401

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauch Geruch in Wohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Busse ich und mein Mann regen uns unheimlich wegen eines Raucher auf der unter unter wohnt. Er raucht in der Wohnung und das Kinderzimmer i...

Nini22

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


baby fieber?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (10 Wochen) bekam letzte Woche Mittwoch also schon eine Woche her die erste 6 fach Impfung. Er hatte dann 2 Tage le...

dino3711

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es eine Bindehautentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn 18 Monate, hat seit ein paar Tagen rote Augen waren auch schon beim Kinderarzt er meinte eine angehende Bindeha...

JonTan5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei Untersuchung Vorhaut zurückgeschoben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem Sohn (20 Wochen) bei einem neuen Kinderarzt zum impfen. Er hat ihn eingehend untersucht und unte...

Sternschnuppe1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit langhaariger Katze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, wir haben eine langhaarige Katze zuhause, die nur in der Wohnung bleibt. Unser Sohn fangt jetzt an, alles was er in de...

wengnez

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hühnereiweiß Allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist nun fast 10 Monate alt. Mit 5 Monaten hat er plötzlich angefangen zu spucken und nahm nicht zu, eher ab. Er bekam auch Rsv und hat auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr einer Tetanusinfektion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt. Vor 8 Tagen hat er seine ersten Impfungen erhalten. Heute hat er sich am Fuß mit einer Metal...

Anja217

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geklammerte Platzwunde - duschen, schwimmen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 12, hat sich gestern eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Sie wurde mit einer Klammer geklammert. Wann kann ...

Silke11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sollte ich meinen Sohn doch mal komplett durchchecken lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

In letzter Zeit schläft mein Sohn (18 Monate) sehr viel.Von Abends 20Uhr bis morgens 8-9Uhr und Mittags von 13-15.30 manchmal auch bis 16 Uhr er trink...

Jen85jen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Könnte eine Immunschwäche bei meinem Sohn - 18 Monate vorliegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (18 Monate) hatte im März eine Lungenentzündung, die von einer starken Bronchitis begleitet war. Insgesamt hat...

Amy79

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


an Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn, 3 Wochen alt, ist gerade mit dem Kopf gegen meinen BrillenRahmen gestoßen als ich ihn über der Schulter liegen hatte ...

Fragende2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet