Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mach mir sorgen..unterschiedliche große Pupillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen Mein Baby bald 4 Monate hat unterschiedlich große Pupillen, ist mir nur grade aufgefallen und es liegt nicht am L...

Violablerose

19 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreibaby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich bin echt am verzeifeln mein kleiner heute genau 1 Monat ist den ganzen Tag nur am weinen. Heute ging es seit 6 Uhr morgens los, er ist ...

Miichaela

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anzeichen für Mukoviszidose?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich bin sehr besorgt, was meine Tochter betrifft. Sie hatte immer mehrmals täglich Stuhlgang, normalen dünnen Muttermi...

Justme89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange sollte eine Autofahrt für 19 Monat altes Kind dauern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, Ist es für ein 19 Monat altes Kleinkind schädlich, wenn in jeder zweiten Woche an einem Tag eine Autofahrt von Ca. 190 km Entf...

Andy36

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babywasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Prof Dr Busse. Ich gebe meinem 10 Monate alten Kind baby love Wasser vom DM. Jetzt lese ich das Nitrat < 2,0 und nitrit < 0,02 enthä...

na

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weinen nach Baden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben am Abend unseren kleinen (3wochen alt) gebadet. Nach dem rausnehmen hat er plötzlich unglaublich geweint, geschrien und um ...

Kübi92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beba anti reflux spezialnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter bekommt seit einer Woche die beba anti reflux spezialnahrung. Seit dem an hat sie schon flüssigen dunkelgrünen stuhlgang und ...

mariie2014

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wenn ich mein Kind mit ca 1 Jahr einfach normale Unterhosen übern Tag anziehe und in der Nacht ne Windel, wird sie dann trocken ? Lg

Baby-Baby

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren heute mit meinem 13 Wochen alten Sohn auf einer Hochzeit. Dort wurde 2 Meter vom Kinderwagen 2 konfettibomben knsll...

Tani89

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (fast 10) nässt nachts plötzlich wieder ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter (fast 10) wurde Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres mit Hilfe einer Klingelhose nachts trocken. Tagsüber ist si...

wudwud

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind das Affektkrämpfe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Ich bin total erschrocken und habe Angst. Mein Sohn ist 9 Monate alt und weiss genau was er will. Wenn er etwas nicht bekommt wa...

kleinemade

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser, verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Ich bin etwas verunsichert wegen meinem Sohn(1 1/2). Wir waren im Schwimmbad und er trug Schwimmflügel. Leider ging er sicher 5...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bärenstand mit 6 Monaten warum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser kleiner Moritz ist ein großer ,aktiver Junge 74 cm bei 8,5 kg. Er könnte Ende des 5 Monats Robben und in den 4 Füßler und rockig betreibt er fl...

Sophia@maja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn (7 Monate) schwitzt abends beim Fläschchen trinken extrem auf meinem Arm , dass er sogar Schweißperlen auf der N...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darmpilz bei einem 7-Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein kleiner Sohn hat mit 5 Monaten seine ersten Zähne bekommen, die Woche drauf die 6-fach-Impfung. Diese hat er zwar gut vertra...

Vodolejka

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,meine Tochter hatte schonmal Blut im Stuhl weshalb wir auf eine kuhmilchallergie getippt haben. Wir haben dann die Milch auf huma...

Katiniessen@googlemail.com

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn 5 Jahre hat sein einer Woche öfter Bauchweh. .....es ist immer nur 2 bis drei Minuten dann muss er meist groß. ..dann i...

casetri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind zu dick?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt (06.11.2015 geboren) und wiegt 9500g bei einer Größe von Ca 71cm. sie bekommt folgende Mahlzeiten: ...

Jennifer3585

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüner schleimiger stuhlgang auch etwas dunkel. Was ist das???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 8monate zahnt glaub ich. Er hat seid einer woche durchfall und grünen breigen fast dunklen stuhlgang. Sonst gehts ihm gut. Man sagt ja wen...

Leketinga

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 monate Evt Plastik verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Wir waren wandern und ich hatte eine Trinkflasche mit einen Plastikverschluss mit. Habe der kleinen Wasser daraus gegeben. Und dann habe i...

Turboloona

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet