Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ab wann darf mein kleiner in Sportwagen liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt er ist ein großes Kind. Da er sehr neugierig ist und viel sehen will hab ich mich gef...

Gutholz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (11) ist morgens nach dem Aufwachen immer extrem verschnupft und muss häufig niesen. Nach ca. 2 Stunden hat...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atemaussetzer nachts bei knapp 6 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, erst einmal: ich weiß, dass Atemaussetzer bis 20 Sekunden bei Babys normal sind. Allerdings weiß ich nicht, bis zu we...

Jome

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann sitzen mit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Kleiner ist 6 Monate. Vor kurzem hatte wir die U5. Bereits bei der U4 meinte unser Kinderarzt das er eher eine schwächer...

Angel82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Dr Busse ich habe ein Anliegen und zwar: Die Oma meines Babys passt täglich auf mein Baby auf. Hat also immer nahen Kontakt zu ihm. U...

Nanuu

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fremden lutscher geschleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich War gestern mit meinem Sohn 3 jahre einkaufen. Packte neben so einem fahrauto die Einkäufe zusammen. Da er schnell...

jessica_nbg

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum ist meine Tochter 16 Monate alt so anhänglich auf Mama ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe mal eine Frage meine kleine ist jetzt 16 Monate alt und seit ca 3 Wochen ist so extrem Mama Kind ich kann mich nicht mal im Bad fertig ...

10pille

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe kind schlägt sich ständig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Warum schlägt mein kind sich ständig

Mounao

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ev. Behandlung/ Förder- oder Verbesserung der Avws

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter ( seit 11.7. 6j. alt) hat eine avws. Bekommt seit langem logo und ergo. ist ca. 1 jahr zurückentwickelt und es besteht der Verda...

Kathdan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meinen dreijährigen Sohn hat was in die Hand gestochen. Waren kürzlich im Wald, ich denke, dort wurde er gestochen. Sein Daumen Ber...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fernseher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe schon mal geschrieben wegen meinem 4 Monate alten Sohn, der eine extreme kopfverformungen hat. Mein Kinderarzt hat mir geraten, ihn ...

Miaa1234

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ach ja und sein Geschäft hat er heute noch nicht erledigt,ist aber denk ich nicht schlimm wenn er mal ein Tag sein Geschäft nicht erledigt oder ? Hab ...

Tina mit Luca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby ist heute extrem blass,kann das am Wachstumsschub liegen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn ist gestern 5 Wochen alt geworden. Er war heute über Tag ziemlich blass,war aber wie immer gut drauf und nicht que...

Tina mit Luca

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchende Leute auf Spielplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe grüße Dr Busse, Waren heute alle samt auf dem Spielplatz. Wir trugen die Kinder auf dem Arm dahin. Plötzlich sahen wir viele Raucher sitzen...

Nini22

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Obst braucht mein Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat bis vor etwa 2 Wochen sehr gerne Obst gegessen. Nun hat das nachgelassen. Sie hat of...

miripanda

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plazenta-Globuli beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, wir haben aus einem Teil meiner Plazenta Globulis in den Potenzen C6 und C30 herstellen lassen, da meine Hebamme meint...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weitere Maßnahmen erforderlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 23 Monate hat einen beidseitigen Nierenreflux, der bereits zweimal unterspritzt wurde. Seit gut 5 Wochen nimmt sie auch keine Antibiothi...

Carmen23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Sauerstoffmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Eine weitere Frage wäre, würde man einen Sauerstoffmangel optisch erkennen? Z.B. durch Blaufärbung des Gesichtes? Auffällig war mein Kind se...

EmCe

0 Antworten


Sauerstoffmangel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Wochen alt. Es kam gestern zu folgender Situation: Unser Stubenwagen ist mit einer Decke "ausgekleidet". Und...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchnabel fällt nicht ab

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und der Bauchnabel fällt nicht ab. Ist das noch normal? Vielen Dank für Ihre Hilfe!! Eva

EvaS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet