Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Deo neben Kind gesprüht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, eine Bekannte hat sich heute direkt neben meiner 3jährigen Tochter mit Deo eingesprüht. Was könnte denn schlimmstenfalls pas...

julie1311

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich was spezielles beachten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ich bin total mit den Nerven am ende.alle nennen mich schon glucke weil ich immer versuche alles von meinem Sohn (heute 7 mon) abzuwende...

sphinx81

20 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Unsere kleine wird am 27.07.16 1 jahr. Heute hatten wir die 1. Mmr und varizellen Impfung. Ich bin etwas verunsichert. Bei meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gummi Geruch im Auto & rauchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse Wie sind heute hin und Rückfahrt mit einem neuen Auto gefahren. Was irgendwie nach Gummi roch ich hatte mein Baby mit an Bor...

karinufer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen bei der Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, ist es normal das meine Tochter ist jetzt heute genau 2 Monate alt soviel schläft ?? Oder ist das wegen dem Wetter ? Sie schläft j...

Aycha

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand mmrv

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, welcher Abstand zwischen erster und zweiter Impfung bietet den höchsten Schutz? Es sollte ja nicht vor dem 9.Monat geimpft werden ...

Hasenbande

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Helm Therapie gern an alle mit Erfahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe schon einmal geschrieben wegen meinem Sohn der einen deformierten Kopf hat. Nun war ich gestern mit ihm wieder bei der Krankengymna...

Miaa1234

13 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft bei geplatztem Äderchen im Gesicht durch Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser 2,5 Jahre alter Sohn hatte vor ca 6 Wochen einen hartnäckigen Husten, fast wie Keuchhusten. Dabei ist ihm unterhalb des Auges in Wangennähe ein ...

Timmy26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


geschwollenes Auge als Zeichen einer allergischen Reaktion?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter (2 J. 5 M) hatte vor 4 Tagen nach dem Aufwachen eine sehr heiße, leicht geschwollene rechte Wange und ein leicht geschwollenes rechtes A...

Mamavonella14

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beckenendlage und Gesundheit des Kindes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere zweite Tochter kam in der 37. SSW gut 3 Wochen zu früh nach Blasensprung per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie lag b...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch für Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 9,5 Monate alt, vor ca. 6 Wochen hat sie sich selbst abgestillt und nimmt aber keinerlei Milchnahmr...

Okt.baby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Rotaviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kind ist gerade 6 Wochen alt und ich stehe vor der Frage, ob ich es gg Rotaviren impfen lassen soll. Ich bin kein Impfgegner, aber die M...

sanella76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marmorierte haut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe da nochmal eine Frage.mir ist aufgefallen das mein Sohn 10 Wochen alt hat manchmal so fleckige Arme und Beine sieht aus wie ich nenn es mal m...

Juwel17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Agressionen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Heer Busse, mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und ist zimmlich brav weint fast nie meckert ein wenig wegen den zähnen,hab keine probleme bei e...

Milica23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


L Thyroxin Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist anderthalb. Ich habe heute morgen eine meiner L Thyroxin tabletten (100 ug) fallen gelassen. NEIN sie hat si...

Julchen_03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doppelkochplatte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Auf Grund eines Umzuges müssen wir seid 3 Wochen eine Reisekochplatte benutzen und eigentlich auch noch 8 weitere Wochen. Von Anfang an stinkt die Pla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anfallsartiges Überstrecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 25 Wochen alt und hat sich schon immer gern überstreckt wenn er müde wurde oder jetzt auch, wenn er sich...

OliviaÖl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine tochter 2 und halb schwitzt ganz stark

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine tochter 2 und halb schwitzt ganz stark egal ob sie ruhig steht oder rumrennt und im schlaf ich muss am tag und in Der nacht bis zu 8 mal ihre kl...

Merveeysan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn wird in 1 Woche 6 Monate alt. Soll ich auf die nächste Größe wechseln von den Saugern für die Flasche und den Schnullern ? Also spr...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten baby Medikamente

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse Ich muss sie nochmal was fragen bzgl. Des keuchhustens meiner Tochter. Sie ist wieder Zuhause und wir geben ihr 2x täglich 3 ml...

Tschakka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet