Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Logopädie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) bekommt in seiner Kita Sprach-und Ergotherapie. Dafür müssen wir ab diesem Jahr jetzt immer ein Rezept ho...

Maya48

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Ausschlag an Händen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (14 Mo) hat seit etwa zwei Wochen zwei Pickel an den Händen. Im Vergleich zu anderen Pickelchen, die sie hatte, waren diese a...

Brightness

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! ich weis mir bald keinen Rat mehr... Mein Sohm ist jetzt etwas über 10 monate, und sein schlaf ist einfach nur eine Katastrophe! Er schläft a...

Fiona567

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist heute genau 2 Monate alt. ich habe heute erfahren, dass mein Vater, 78 Jahre und seit 2 Jahren am multiple...

louisa2012

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine 2 Jährige Tochter bildet Sätze mit 5 und mehr Wörter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 2 Jährige Tochter bildet schon Sätze mit 5 und mehr Wörter. Wenn sie merkt das sie etwas falsches gesagt hat, sagt sie das stimmt nicht und korr...

Dartengel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9 Tage lang Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat nun heute seit 9 Tagen Fieber. Blutbild wurde gemacht, es zeigt ein extrem hohen entzündungswert. Die anderen entzündungswer...

lilly080510

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


teerstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Beim heutigen windelwechsel war ich schockiert. Der Stuhlgang wies schwarzen "hasenkötteln" dazwischen auf. Was ist das?...

Pulli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung über Spielzeug?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir waren heute mit unserer Tochter (9Monate) im Freibad. Im Planschbecken hat sie mit anderen Kindern gespielt und auch Spielsach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mich quälen bis heute sehr große Vorwürfe. Ich habe in der Zeit als ich schwanger wurde sehr viel und regelmäßig Alk...

Tobaben

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist nun 7 Wochen alt. Seit 8 Tagen hat er Schnupfen. Wir bekamen Nasentropfen vom KiA verschrieben. Otriven 0...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schleimiger durchfall mit unverdauter nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr Busse Mein kleiner sohn fast 19 monate hatte noch bis vor einer woche Fieber ursache war ein Virus infekt, jetzt hat er seit anfang de...

jenschi16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größeres Kind heben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Mein großer Sohn (fast 5) hat zur Zeit wieder eine Trotzphase. Wenn ich ihn irgendwo hochnehme fase ich ihn immer an beide...

Mädlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist fast 24 Monate alt und hatte vor ca 5 Wochen Fieber das mit Antibiotika und paracetamol supp behandelt wurde. Seither hat er ein...

Miez87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Glutenunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Schwiegermutter, Schwiegeroma und Schwägerin haben eine Glutenunverträglichkeit, die im Erwachsenenalter festgestellt wurde. M...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen Wasserlassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine 6jährige Tochter sagt seit Längerem immer mal wieder beim Wasserlassen, dass es weh tut. Sie sitzt dann auf der Toilette und ...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marderkot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 11 Monate alter Sohn hat sich heute Marderkot in den Mund gesteckt. Ich habe es ihm sofort aus dem Mund geholt u...

lalelu8

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen am Tisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (2) isst ausschließlich am Wohnzimmer/Couchtisch, da wir in der jetzigen Wohnung leider nicht den Platz haben, eine ...

Sweety31111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vermehrter Stuhlgang. Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hat seit mehreren Tagen in jeder Pampers Stuhlgang. Er ist meistens weich, gelb bis bräunlich mit gelb...

Franzi_W

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, Niesen,Hautjucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, Sie haben mich letzten Winter einmal so freundlich beruhigt, als meine ältereTochter merkwürdige Schmerzen in der Magengegend h...

Henrijke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern mit Unterlippe und Bein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn jetzt 7 Wochenalt zittert oft mit der Unterlippe oder mit dem Bein. Ist das normal? LG Maria

Biene101414

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet