Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Dicke Lippe nach Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine 10-jährige Tochter ist am Wochenende vom Fahrrad gefallen und hat sich dabei kräftig auf die innere Unterlippe gebissen. Es hat stark ...

t_schulze

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann eine 2a Hüfte noch durch breit wickeln ausreifen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, 3 Tage nach der Geburt wurde bei unserer Tochter eine 2a Hüfte festgestellt. Wir sollten breit wickeln. Bei der U3 mi...

AnneKaffeekanne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


herpes am Knie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter fast 2 hat ja diese Mundfäule. Da sie immernoch Temperatur hat und meiner Meinung nach auch herpes Bläschen am Knie (sie hatte da vorher...

3erMam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfverletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halle Herr Busse Wir waren gestern mit meiner kleinen Tochter 9 monate beim schwimmen .... Es war verdammt viel los ist diesem Bad..... Wir ginge...

Monal05

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Giardien - Gefahr für Säugling?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, der Hund meiner Mutter hat Giardien. In ca. 1 Woche muss sie für ihn nochmal eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben. So...

Felicia12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei was hilft geriebener Apfel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag ich möchte gern wissen ob geriebener Apfel bei verstopfung oder bei durchfall hilft?

RehMausKautz1987

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber immer ohne Begleiterscheinung normal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse muss mich noch einmal an sie wenden. Da ich doch langsam etwas beunruhigt bin. Mein Sohn ist im April 3 Jahre alt gew...

Coca

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Kopfverletzung (Baby)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind ist 4 Monate, er hat sich soeben im Schlaf versucht auf den Bauch zu drehen, hat es nicht ganz geschafft, sei...

Bamboleo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schläft Kleinkind (21Mon) mittags nur bei Oma und Papa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (21Monate) war schon immer ein schlechter Schläfer. Er schläft schlecht ein, aber er schafft es nach ca. 30 Minuten immer alleine, z...

-Mutti-

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist morgen genau 5 monate alt. Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen ( beide Seiten ) manchmal schafft er es auch sich zur...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlaftips

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Seid einiger Zeit haben wir große Probleme mit unserem 16 Monate alten Sohn Es geht um das abendliche einschlafen Anfangs klappen es super ...

FranziskaJacob

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HPV auf Baby übertragbar? Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HPV auf Baby übertragbar? Nachtrag Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verfasse meine Frage hier noch einmal, weil ich ni...

BabyFrühling

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abschwellende Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter ist morgen 2 Wochen alt und hat seit 3 Tagen wiederkehrend immer mal eine verstopfte Nase. Es tritt kein Sekret aus d...

Ottifant77

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie baby anziehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe 2 Fragen: 1. Ab wann kann ich ohne Probleme 2.std. mit einem Neugeborenen fliegen? 2. Wir haben eine Außentempe...

evelyn30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Tee?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere kleine wurde im April 16 geboren. Sie hatte bis letzte Woche ziemlich normalen Hunger(würde ich zumindest meinen).'4×150ml pro Tag 2×...

Cl3Sy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


b Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Tage alt. Aufgrund von b Streptokokken habe ich während der Geburt Ampicillin erhalten. Bei der ...

cjj

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Kind kratzt sich am Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 9Monate alte Tochter kratzt sich jedesmal beim wickeln stark am Bauch! Nun habe ich schon eine andere Windel gekauft und benutze ein ande...

Finlanna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pvc Folie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Busse. Wir wohnen zur Miete. Bei der eingangs Tür zum Haus sind die Mülltonnen. Es wurde ein Zaun drumherum angebracht. Und jetz...

na

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSMe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wir wollen in ca. 8 Wochen für eine Woche nach Tirol auf einen Bauernhof auf 1400 m fahren. Da es ja dann schon Oktober ist gehe ...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


War das gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich habe gestern mit meiner 3 Monate alten Tochter gespielt. Ich lag leicht aufrecht auf dem rücken und sie saß auf mein Bauch. Dab...

Igze12347

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet