Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Körperbehaarung Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich wollte mich informieren,ob es normal ist,dass meine 17monatige Tochter super feine Haare unter den Achseln und im Schambereich ha...

Shikaji

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchttücher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Wenn ich unterwegs bin ist es dann inordnung den Nuckel mit einem Feuchttuch abzuwischen (wenn dieser zum Beispiel "schm...

Laurettchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pestizid eingeatmet?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich komme gerade mit meinem Sohn vom Augenarzt und musste ( mit dem Auto, Lüftung und Klimaanlage aus) an mehreren Feldern vorbei. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr Dr. Meine tochte wurde vor 1 woche geimpft und hat seitdem eine verhärtete impfstelle die noch etwas rot ist. Ich habe sie heute nochma...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchttücher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ist es unbedenklich wenn ich kurz vor dem Stillen meine Brüste mit Feuchttücher abwische oder ist es schädlich für mei...

Laurettchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfkontrolle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Entschuldigen Sie bitte, wenn ich nochmal mit dieser Frage komme. Ich hatte Sie wegen der fehlenden Kopfkontrolle meines 7 Wochen a...

ruebchen07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nur morgens?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meinem 5jähriger Sohn wird es seit 2 Nächten am frühen Morgen schlecht und etwas später erbricht er dann 1 Mal. Tagsüber h...

Schlümpfchen2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Persistierendes Foramen ovale

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde 3 Tage nach der Geburt ein pers.Foramen ovale festgestellt. Nun, 6 Monate später, sollten wi...

nanni73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freihändig Laufen 18 Monate?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter ist jetzt 18 Monate und kann nur an beiden Händen laufen manchmal auch an einer Hand dabei ist sie dann aber sehr unsicher....

sunny24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phimose: OP bei 20 Monate alten Jungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, der Kinderarzt hat neulich bei unserem 20 Monate alten Sohne eine Phimose festgestellt. Daraufhin haben wir dies beim Kin...

franziska733

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby greift isch dauern d auf Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, wenn ein Baby sich dauernd auf den Kopf greift, jedoch kein Fiebe hat, auch sonst keine Anzeichen von Schmerzen, normal ißt/trin...

Coppa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HA Nahrung noch notwendig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Im KH wurde gesagt, da ich Wespenstichallergie, meine Tochter Gräser, Hunde, usw. Allergie hat, muss i...

Sophie80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby unruhig nach 40 Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (7 Monate) hatte letzte Woche 2 Tage 40 Fieber, wir sind dann zum Notdienst gegangen da wir uns sorgen ...

puschel2011de

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzugserscheinungen bei Neugeborenen nach Antiepileptiker Einnahme?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kurz zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt und in der 13 Ssw und seit meinem 13 Lebensjahr Epileptikerin. Seit ca. 1...

Cleo83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Marmelade schimmlig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, Ich habe heute morgen meinem 9 Monate alten Sohn ein Marmeladenbrot gemacht. Nachdem er das Brot aufgegessen hatte habe ich am Decke...

Jessicakoser

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterkühlung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, dummerweise habe ich meinen 9 Monate alten Sohn gestern abend nicht wie sonst in den schlafsack gesteckt, sondern nur zugedeckt. als ich drei ...

Charlotte7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, uns ist heute etwas ganz schreckliches passiert: Unserem 4 Jahre alten Sohn ist eine Cherry Tomate im Hals stecken ge...

sweetmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tür laut zugeknallt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse heute Abend ist bei uns in der Wohnung dir Tür zugeknallt. Es war extrem laut und das Baby lag direkt neben dran. Kann mein Baby taub...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kita ab wann wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser sohn 2,5 hatte am Samstag Fieber und war sehr erledigt. Waren beim Arzt und man konnte eigentlich keinen Grund für das Fieber feststellen...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wadenwickel / Fieberkrampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ab wieviel Grad Fieber wendet man Wadenwickel an? Eher erst bei hohen Temperaturen? Man hört ja immer wieder von Fieb...

jinigranini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet