Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Phimose 4jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn (3,9a) hat eine rüsselförmige Phimose, beim Urinieren bildet sich ein "Ballon". Unsere Kiä ratet zur Op, bei ...

79anin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf stossen/anhauen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, Mein Bub ist ein echter Raudi, sehr aufgedreht und sehr aktiv, was ja echt toll ist...toben und spielen kann man mit ihn echt g...

MAm90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum sind die Imunglobulun A Werte erhöht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein 2 jähriger Sohn hat ständig weihen Stuhlgang. Ich bin deswegen zum Arzt und wir haben dort 2 Stuhlproben abgegeben,u...

Pearl83

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ich Handcreme mit Alkohol benutzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist 6 Wochen alt. Ich habe regelmäßig Handcreme benutzt und nun gesehen, dass da Alkohol drin ist. Ich stille und da langt das Baby auch imm...

Fragende2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist gerade 4. Er ist sehr groß (114 cm) und wie wir finden "normal" entwickelt. Er puzzelt, fährt Laufrad, ...

sonnen-schein2016

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Häufiges verschlucken normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse! Hatte heute Nacht ein schreckliches Erlebnis und leider nicht zum ersten Mal allerdings damals bei meinem Mann. Ich wachte auf w...

Bebchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby erschrickt plötzlich in wachpahse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist heute 12 wochen alt ubd erschrickt sich seit heute morgen in ihrer wachphase also dieses typische kurze zucken de...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ab wann Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 7 Monate alt, kann robben, recht sicher im Vierfüßlerstand stehen und sich aus diesem auch hinsetzen...

Blüte1984

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopf angeschlagen nach mmr impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse unser sohn wurde gestern das 2. mal mmr geimpft und heute morgen hat er sich an der schwingenden schaukel (metall) den kopf an...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zähne putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Im Oktober beginnt bei uns die Eingewöhnung. Natürlich kenne ich den Tagesablauf der Krippe. Es wird auch Zähne geputzt. Nun mac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich bin etwas verunsichert. Ich habe vorgestern bei meiner Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin auf ihr anraten e...

raeaex

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutarmut nach Scharlach?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochte wird jetzt 4 Jahre alt und hatte vor wenigen Wochen Scharlach mit allem was dazu gehört. Haben dann, wie die Ärzt...

purrcat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


jeden Abend Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, es geht jetzt zwar nicht um Kleinkinder sondern um Jugendliche.Ich hoffe Sie können mir trotzdem helfen. Ich bin 14 Jahre alt und ...

eli234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein kleiner ist nun 10 wochen und das KISS bekommt atlastherapie und bobath! Die krankengymnastin sagte er würde schnell und hektisch atmen w...

Rennmaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 jährige steckt alles in den Mund. Was kann ich tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird Ende September 3 Jahre alt. Als Baby hatte sie noch nie eine Phase wo sie Gegenstände in den Mund genommen h...

Voggl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten seit Wochen hinterm Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, unser Jüngster ist jetzt fünf Monate und hat einen festen ca 1cm grossen Knubbel, meiner Meinung nach nicht verschiebbar hinte...

Mori29

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschlafen mit 3 monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter herr buss meine tochter ist nun 3 monate alt seit sie 2 monate alte ist kann sie sich alleine auf den bauch drehen. nun fängt sie an auf...

angeleyes

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu geringes Kopfwachstum?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt. Sie ist mein erstes Kind und ich habe nie den Vergleich zu anderen gesucht, sondern ...

Finchen219

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn ist 19 Wochen alt. Darf der Kleine schon aufrecht auf meinen Schoß sitzen? Oder eher noch halb liegend? Schadet das nicht noch d...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet