Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:



Windpocken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Nochmal bezgl. der Mmrv Impfung und Angst vor Fieberkrampf.... Also sie meinen einmal die Mmr Impfung in einer Spritze und die Varizellen I...

Schlumpi2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufgitter - Matratze notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben ein Laufgitter im Wohnzimmer, indem unsere Tochter tagsüber liegen/ schlafen soll. Reicht es aus wenn wir das La...

Julia162

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stündliches Aufwachen normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn ist 9 Monate. Seitdem er krabbeln kann wacht er nachts ( Schlafenszeit von Ça 19.45- 7 Uhr ) und 12-14 Uhr, fast stündlich auf. E...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 Tage hohes Fieber ohne Symptome - Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby, 9 Monate alt fiebert hoch (39,2), hat aber sonst keine Symptome. Die Vertretung unseres Kinderarztes hat keinen Grund für das Fieber gefu...

Esterka

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby macht einfach kein Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und hat seit knapp 4 Wochen schreckliche Bauchschmerzen und macht kaum Stuhlgang. haben seine Nah...

LindaR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unklares fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse mein Sohn 3 Jahre hat seit ca. 3 Monaten immer wieder unklares fieber teilweise bis 40 Grad. Immer so an die 2 bis 4 Tage. ...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum spuckt er so viel ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn Luis ist 10 Wochen alt . Er bekommt die Humana ha pre Nahrung . Er trinkt ca jede 3-4 std 120-180 ml . Danach macht er Bäuchelchen und spuck...

Viktoria25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Woher kommt durchfall bei Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohn (9 wochen alt) hat seit ein paar tagen öfters mal durchfall ich dachte erst das käm davon das es drausen so warm war aber es ist j...

Sonii94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich Angst haben dass mein Kind Hyperaktiv ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt. Er findet schlecht alleine in den Schlaf. Seit ein paar Wochen quickt er laut und babbelt so rich...

Gutholz

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotaviren Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn Marten ist 5,5 Monate alt. Ich möchte gerne mit ihm zum Babyschwimmen. Jetzt habe ich gelesen bzw.gehört, das...

Marten2016

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brust/-Haarwachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3,5 Jahre, 100 cm groß und wiegt 16,5 Kilo. Wenn sie sitzt, hat sie kleine Brüste. Es sieht so aus wie eine H...

Ma13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger geklemmt Nagel blau

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 4 1/2 Jahre alte Tochter hat sich unglücklich den Finger geklemmt an der Tür. Nun nachdem sie sich beruhigt hat und ich das gekühlt habe ist nun...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Jetzt bin ich es nochmals Die genauen koofumfangsdaten von Elias 23.5 bei 7 Wochen alt ... 39.2 2.6 .... 39.6 14.6 ... 40.5 11.7 ... 41.8 1...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hat bei jedem Toilettengang einen steifen Penis. Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Er zeigt seit ca. zwei bis drei Monaten ein starkes Interesse, Pipi auf Toilette zu machen und damit seine Win...

Langereise

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin massiv verunsichert. Meine 8 Mo alte Tochter und ich haben Fieber. Ich bin allein mit ihr und mir wird seh...

Äpfelchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


legionellen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn hat bei seiner Oma heute die Blumen ein gesprüht mit abgestanden Wasser.er hat sich dann auch ins Gesicht gesprüht ich konnte es ni...

maja14051980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo hr Doktor ich war heut gwwichtskontrolke ... Elias ist nun 5.5 Monate alt ... lt Ärztin passt alles .. nur koofumfang sei in Oberer Norm .. bei ...

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auffrischung 6fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein kleiner wurde vor Ca 4 Wochen geimpft. Er hat darauf sehr heftige Reaktionen gezeigt, hat zwei Tage lang sehr viel g...

Marlen123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausschuhe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, sind für eine gerade Vierjährige Hausschuhe mit "richtiger" Sohle sinnvoll? Ich fand immer, daß sie den Fuß zu sehr in sei...

Michels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet